Welcher Hit von Kansas begeistert euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Carry On Wayward Son (1976) 47%
Dust in the Wind (1978) 40%
Play the Game Tonight (1982) 7%
Memories Down the Line (2020) 7%
Icarus - Borne on Wings of Steel (1975) 0%
The Pinnacle (1975) 0%
The Voyage of Eight Eighteen (2016) 0%

6 Antworten

Ist echt eine sehr schwierige Frage, gerade bei einer Band, die echt haufenweise großartige Lieder herausgebracht hat - sich da zu entscheiden, keine leichte Sache. ;-)

Meiner Meinung nach ist der Song "All I Wanted" der beste von Kansas.

Aber auch nur mit einem minimalen Hauch an Vorsprung. Ich meine Songs wie "Dust in the Wind" oder "Carry on Wayward Son" muss jeder mal gehört haben.

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, "All I Wanted" der klingt irgendwie ziemlich typisch nach 80er, also immer noch in ihrem Stil, und der gefällt mir auch sehr gut !

Dust in the Wind (1978)

Lieber Patrick und lieber SANY3000😊

Ihr macht mir aber eine schlaflose Nacht ihr beide😜

Dust in the Wind unvergessen schön 🌺.Teil meiner Jugendzeit, teile meiner Nächte 🌜🌕auf dem Plattenspieler rauf und runter gelaufen, und stellt euch vor ich schlief damals im Etagenbett😂Rauf runter Rauf runter.😉

Jungs ihr seid gigantisch gut mit eurer Auswahl von Kandas👍

Natürlich wie immer schon von mir erwähnt, mag ich auch die anderen Songs von Kansas.

Aber ich denke , so ist es nicht nur bei mir das jeder einen Lieblingssong aus einer Gruppe hat .🤗

Dankeschön an PatrickOm 💛und SANY3000💛 für dies erneute Umfrage und meiner schlaflosen Nacht😉

Herzliche Grüße von

Skyangelforever...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas😊 Bald 11 Jahre auf GF
PatrickOm
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort ! Immer schön, wenn man so etwas liest, dass es gefallen hat und gute Erinnerungen ausgelöst hat 😊

Schlaflose Nächte können ja auch etwas Positives sein, wenn sie sagen wir nur zu einem Teil schlaflos sind und dies auf romatische Weise und man die Musik dann in den Traum mitnimmt 😀

Skyangelforever  31.07.2022, 23:32
@PatrickOm

Genauso ist es Patrick.Ich habe ja ausser tanzen noch ein Hobby...Musik hören Nonstop.😊

Ich finde es schön durch eure Umfrage an viele Songs erinnert zu werden.

Unf ja nich nehme alles mit in leubem Schlaf und träume dann.

LG Sky...

Skyangelforever  31.07.2022, 23:37
@Skyangelforever

Oh das ist was im letzen Satz verkehrt.soll heißen Und ja ich nehme alles mit in meinem Schlaf und Träume davon.

Dust in the Wind (1978)

Der absolute Klassiker....

SANY3000  31.07.2022, 19:08

Ähnlich wie Blowin' in the Wind ein Song, den jede Generation kennen sollte.

PatrickOm
Fragesteller

Finde ich auch. Singen wahrscheinlich echt viele nach und ich kenne es zB von Sarah Brightman, von der es mir auch sehr gut gefällt.

ElektrikKlaus  31.07.2022, 21:33
@PatrickOm

Danke für die Empfehlung. Das Original finde ich dann aber doch n kleinen ticken besser

Carry On Wayward Son (1976)

"Alles was wir sind...

ist Staub...

im Wind."

Naja. Ich kann sie einigermaßen hören, aber eigentlich sind sie mir viel zu schnulzig. 'Carry On Wayward Son' geht halbwegs.

Komischerweise mag ich Rockbands, die nach Städten, Ländern oder Kontinenten benannt sind, allesamt nicht sonderlich.

PatrickOm
Fragesteller

Stimmt, da gibt es tatsächlich einige 😀

Dust in the Wind (1978)

Ich kenne mich mit Kansas nicht so aus, aber Staub im Wind ist ein toller Song.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.
SANY3000  31.07.2022, 21:17

In deutsch ist es natürlich eine reine Frage des Geschmacks:

https://youtu.be/8yPwmf4k388

PatrickOm
Fragesteller
@SANY3000

Ja, stimmt, diese Version ist ein bisschen "holprig", finde ich. Jetzt musste ich aber nachdenken, wo mir diese Sängerin schon mal untergekommen ist, aber ich fand es heraus: Von Hallelujah" hat sie auch eine Version. Das singen ja auch nicht gerade wenige 😀