Zum 45. Geburtstag von Lenka – Welchen ihrer Songs hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

The Show (2008) 33%
Everything At Once (2011) 33%
Blue Skies (2015) 17%
Trouble Is A Friend (2008) 8%
Everything's Okay (2011) 8%
Heart Skips A Beat (2011) 0%
Ivory Tower (2021) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blue Skies (2015)

Erst dachte ich, ich hätte noch nie von ihr gehört. Aber "Everything At Once" kannte ich schon. "Everything's Okay" erinnert mich etwas an Oh Land:

https://www.youtube.com/watch?v=lWRi7gDYjVY

Beide Songs kamen auch verdächtigerweise 2011 raus. "The Show" ist ein schönes Liedchen. "Ivory Tower" ist auch gelungen, erinnert mich an irgendeinen anderen Hit. "Blue Skies" scheint für mich irgendwie der "reifste" Song zu sein.

Die Videos sind immer irgendwo an der Grenze zwischen lustig, kitschig, süß und albern. Aber die Musik ist schön. Zumindest für Pop-Verhältnisse. Warum kann Popmusik nicht immer so sein? Warum braucht es Auto-Tune? Warum braucht es immer diese Klischees? Warum immer dieser Fokus auf Choreographie? Warum immer so oberflächlich? Lenka zeigt, dass es zwar nicht tiefgründig sein muss, aber trotzdem noch künstlerisch wertvoll.

Hübsche Frau

Von Experte SANY3000 bestätigt
Everything At Once (2011)

Ich kenne Lenka als Sängerin seit ca 2009, als "The Show" sehr oft gespielt wurde. Lange wußte ich nicht viel mehr von ihr, bis ein paar Jahre später dann ihr Folgehit "Everything At Once" auch oft zu hören war, welcher mir dann noch besser gefiel. Ich finde auch, dass sie einen angenehmen Sound hat und man sich ihre Songs einfach so immer wieder mal anhören kann.

Mittlerweile kenne ich die beiden Alben "Lenka" und "Two" von ihr, aber nicht von damals , sondern erst vor 1-2 Jahren, als ich mich für einige Interpreten , die mir bekannt sind und deren damalige Alben interessiert habe.

Mir gefallen fast alle Lieder darauf, und ich kann zB "Trouble Is A Friend" auch als sehr positiv erwähnen.

Besonders gerne höre ich auch "Sad Song", aus dem Album "Two":

Mir gefallen folgende Textzeilen und außerdem das Lied an sich auch:

Sing me a sad song and make me feel better

Sing me a happy song and I might start to cry

Because everything feels like it's going around in circles

And everyone knows that the world is upside down

https://www.youtube.com/watch?v=fGN4EySE_kc

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
The Show (2008)

Hallo lieber MervanGrande💚

Nun ich bin nicht so der Fan von Lenka😭Ihre Stimme gefällt mir allerdings sehr gut👍

Wenn ich ein Lied von Ihr höre ,ist es ok für mich, doch einen wünschen würde ich mir nicht unbedingt.Da ziehe ich andere vor.

Gestern Abend war Michael Jackson musikalisch präsent bei mir🤗💚

Dennoch danke an dich MervanGrande💚und unseren SANY3000💚 für die Idee und Umsetzung der Umfrage.

Einen schönen Start in die neue Woche 👍und bleibt mir alle hier bei GF- und darüber hinaus gesund💙🙏💙

💚-erzlich eure Skyangelforever

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas😊 Bald 11 Jahre auf GF
Everything At Once (2011)

Die anderen Lieder kenne und mag ich nicht.