Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Danger Dan | Von der Kunsfreiheit gedeckt

Muss ich erst mal hören, die Kunstfreiheit kenne ich, finde ich auch nicht "linksradikal", sondern einen gut gemachten Kabarettsong. Das wäre mein Favorit.

Aber erst reinhören...

Nura kannte ich noch gar nicht. Auch das ist nicht wirklich linksradikal. Was ich grundsätzlich bei Rap nicht mag ist dieses hässliche Genuschel. Können die sich alle keinen anständigen Sprachtrainer oder auch Logopäden leisten? Musikalisch der Knaller! Die Hook finde ich geil und natürlich hat das auch voll etwas, Rap mit einem Orchester zusammen einzuspielen! :-) Inhaltlich ist es eher selbstgerechter Jammerpop und als solcher ohne Pfiff und schlicht langweilig.

KAFVKA kannte ich auch nicht, proklamiert aber, den Belzebub mit dem Teufel auszutreiben. Finde ich mäßig sympathisch und eher etwas dümmlich. "Übersehen" wird, dass es nicht nur deutschen Rechtsextremismus gibt und eben auch nicht nur deutscher Nationalismus schlecht ist. :-)

Mein Favorit bestätigt daher seine Favoritenstellung.

Stücke 2 und 3 sind gut gemacht. Die Inhalte muss man nicht gut finden (wenn Linksradikale nicht merken, dass sie linksradikal sind, wird's absurd).

Nura mag ich nicht, mochte ich nie. Da rettet auch das Orchester nichts.

Danger Dan | Von der Kunsfreiheit gedeckt

Allerdings finde ich dein Verständnis von „linksradikal“ und „anarchistisch“ schon ein bisschen erheiternd…

Ist alles grober Unfug.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.