Zum Karriereende von Jürgen Drews – Welcher ist euer Lieblingssong des Schlagerkönigs?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ein Bett im Kornfeld (1976) 50%
Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh’n wir uns wieder) (1989) 21%
Wir zieh’n heut’ Abend aufs Dach (1978) 8%
Ich bau dir ein Schloss (2009) 8%
Das ist der Moment (2016) 8%
Wieder alles im Griff (1999) 4%
König von Mallorca (2000) 0%

21 Antworten

Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh’n wir uns wieder) (1989)

Guten Morgen,

das ist aus dieser Liste "Irgendwann, irgendwo, irgendwie" von 1989, wobei das komplette Album "Irgendwann ... mit dir sofort" (ich habe die CD) gelungen und ansprechend ist. Allgemein hatte Jürgen Drews Anfang der 90er einige ziemlich gute Songs veröffentlicht, meist von Jean-Pierre Valance (Jürgen Dönges) verfasst, der auch zum Beispiel "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen" für Wolfgang Petry geschrieben hat. Das war auch die Zeit, in der im SDR die deutsche Schlagerparade moderiert hat. Ich fand ihn schon immer total sympathisch.

"So wie im Film" zählt auch zu den Songs aus der Feder von Jean-Pierre Valance. Ein schwungvolles Lied und gut interpretiert von Onkel Jürgen, viel Freude und ein schönes Wochenende!

https://youtu.be/8eMhjo8F2kg

Lexa1  22.10.2022, 10:42

ganz meine Meinung.👌

PicaPica  22.10.2022, 11:58

Euch ein schönes Wochenende, GLG. :-))

Ein Bett im Kornfeld (1976)

Hi,

Jürgen Drews war mir sogar persönlich bekannt. Ich traf ihn 1983 in einem Sonnenstudio auf dem Worringer Platz in Düsseldorf und unterhielt mich ein wenig mit ihm. Ein ganz normaler Typ ohne Allüren und mit guter Laune, nur wenig älter als ich.

Schlagersänger wollen immer von allen geliebt werden und sind so zwanghaft charmant. Sie können einem auch leidtun.

LG

Harry

Ein Bett im Kornfeld (1976)

Hallöchen lieber Phoenix686💛und lieber SANY3000💛

Was für eine tolle Umfrage.🤗🤗🤗

Da werden so viele Erinnerungen in mir wach .😍

Angefangen mit meinen Lieblingssong..... Ein Bett im Kornfeld.😅Dieser Song bedeutet mir bis heute sehr sehr viel....psssst😉

Im Jahr 2011 war ich auf Malle beim König von Mallorca" in Santa Ponça und habe Jürgen persönlich kennen gelernt , und er hat mit mir am Tisch Kaffee🍮 getrunken, und haben uns fast 1 Stunde unterhalten.🤗 unvergessen schön dieser Tag😎Habe auch noch Fotos von Ihm und mir🤗

Alle Songs mag ich von Jürgen da in meiner Stammkneipe ,hier wo ich immer tanzen 💃gehe heute noch vielen Songs von Jürgen gespielt werden.

Schade das er aufgehört hat , aber es ist auch Zeit geworden, da man Jürgen ansieht das er ausgepowert ist.😔

Er soll seinen Lebensabend noch genießen mit seiner lieben Frau Ramona , die ich beim 2ten Besuch auf Malle kennen gelernt habe.Möchte hier betonen ich war nie am Ballermann Sex (6)sondern 10 🙃

Habe im TV einen teil seines lezten Auftritte gesehen , und auch mit kamen die Tränen😢😢😢

Nebenbei noch sei erwähnt von mir das ich eigendlich alle Songs von Jürgen Drews mag.😀

Mein Schlusswort zu Jürgen.Er wird immer ein Stern ⭐am Himmel sein jetzt ..im Ruhestand und in aller" Ewigkeit."

Dankeschön für diese für mich 💛herzergreifende Umfrage an Phoenix686 und unseren SANY 3000💛💛💛💛💛💛💛💛💛

Ein wunderschönes erholsames Wochende an alle User hier bei GF und bleibt gesund🙏

Herzliche Sternengrüße⭐⭐⭐⭐

Skyangelforever🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas .Bald 11 Jahre auf GF

Guten Morgen,

Jürgen Drews ist ein netter Kerl bzw. war es, als ich ihn mal in Illetas kennenlernte - während meines einzigen Mallorca-Urlaubs überhaupt. Da stand er wohl noch am Anfang seiner Laufbahn als Musiker bzw. Star - ich erinnere mich nämlich nicht an irgendwas in der Richtung.

Von den damals üblichen Hotelfotografen existiert ein nettes Bild, das uns im Speisesaal bei Tisch gegenüber sitzend zeigt. Eine Erinnerung...!

Mit seiner Musik kann ich leider wenig anfangen - die trifft bei mir keinen angenehmen Nerv.

Wenn er wüsste bzw. man ihm sagte, dass es bei Polyneuropathie Heilungschancen durch naturheilkundliche Heilweisen gibt, müsste er nicht mit dem Hinweis auf die Krankheit aus dem Job scheiden, was ihr etwas Endgültiges verleiht; dafür ist auch der Glaube, sie zu haben, entscheidend.

https://youtu.be/FTpf9jxhQjU

Ein schönes Wochenende und viele Grüße !

PicaPica  22.10.2022, 12:01

Welch schöne Erinnerung liebe Freundin und tja, er müsste Dir nur mal wieder schreiben...

Dir ein schönes Wochenende, GLG. :-))

Spielwiesen  22.10.2022, 12:29
@PicaPica

Ich weiß auch so, dass du eine ganz Kreative bist, meine liebe Pica ! 😆 🤣 😆

Weiter ein schönes Wochenende euch beiden und GLG ! ◇♡◇

Fredlowsky  22.10.2022, 14:44

Diese Erinnerungen müssen setwas Schönes sein, also wie deren Besitzerin - Ganz sicher!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag undgrüßt dich herzlichst

Spielwiesen  22.10.2022, 16:15
@Fredlowsky

Danke für deinen Kommentar, lieber Fred. Ach, es ist urlang her und fiel mir grad wieder ein, als ich den Namen las. Dir auch einen schönen Tag noch, sei lieb gegrüßt! `°▪︎~◇♤◇~▪︎°`

Hallo....

Wer ihn mag, der soll ihn auch mögen...

Spricht ja nix dagegen, irgendwelchen Schlagerinterpreten/in zu mögen...

Hat er ja ja recht aufzuhören....bevor der von der Bühne kippt....

Vermissen werde ich ihn jedenfalls nicht....

Vg und ein schönes We vom pjotr17

PicaPica  22.10.2022, 12:01

Man kann sie nicht alle mögen lieber Freund. Dir ein schönes Wochenende, GLG. :-)

pjotr17  22.10.2022, 12:43
@PicaPica

Hey, liebe PicaPica....

Dankeschön für deinen Kommentar...Nebst WE Grüßen...

Sicherlich kann man nicht alle mögen....

Das ist bei mir garantiert auch so, dass mich nicht alle mögen...

Damit komme ich seit Jahrzehnten ganz gut zurecht.

Habt´s auch ihr ein schönes WE....Zumindest scheint jetzt die Sonne...

GLG vom pjotr13((:_:)) + F.

PicaPica  24.10.2022, 09:53
@pjotr17

Hier zieht gerade ein Gewitter auf, montag und stimmungsmäßig für Viele sicher genau das Richtige für diesen Wochentag. Ich wünsche Dir und F. einen schönen Tag heute, GLG. :-))

pjotr17  24.10.2022, 10:06
@PicaPica

Servus, liebe PicaPica...Dankeschön...

Gerade vom Einkauf zurück, da hat es zu schütten begonnen, leichter Donner...

Dir/euch wünsche ich ebenso einen tollen Tag...

Mit den besten Grüßen vom pjotr17 + F.

PicaPica  24.10.2022, 10:07
@pjotr17

Ja sehr gut, bist nicht nass geworden. Der F. ist sicher auch (wieder) zu Hause. Aber gerade da kann es bei einem solchen Wetter noch gemütlicher sein. :-))) GLG.

pjotr17  24.10.2022, 10:21
@PicaPica

((:_:)) Genau....Felix ist daheim....und pennt...GLG vom pjotr17+F.

pjotr17  24.10.2022, 11:27
@PicaPica

Klaro, der hat ja mich und das ist gut so...GLG vom pjotr17