Nachträglich zum 80. Geburtstag von Brian Wilson – Welche Komposition löst Good Vibrations in euch aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

California Girls (1965) 27%
Good Vibrations (1966) 27%
I Get Around (1964) 20%
Wouldn’t It Be Nice (1966) 13%
God Only Knows (1966) 13%
In My Room (1963) 0%
Love and Mercy (1988) (Solo) 0%

6 Antworten

Good Vibrations (1966)

Naja, du hast den klassischen Mainstream (Surf-Beach-Sound) zur Abstimmung platziert. Ich habe nur ein einziges Album von den Beach Boys weil es irgendwie genial ist, anders klingt und aus meiner Sicht ein Meisterwerk ist. "SMILE"

Ich liebe diese verquerten Chöre wie bei Wonderful oder Our Prayer, hier mal beim üben.

https://www.youtube.com/watch?v=jgwhDC6JLQ0&list=OLAK5uy_nxIc_jgGLl2oySdkh_ad6J__vTC1AOCa4&index=28

Es gibt noch Versionen mit Van Dyke Parks, der das ganze schräge feeling noch zu betonen weiss. Einfach herrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
SANY3000  26.06.2022, 19:40

Ich habe vor allem versucht mich auf die bekanntesten Songs zu beschränken, was dann natürlich nicht immer unbedingt die innovativsten Songs sind.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Wouldn’t It Be Nice (1966)

Der Lieblingssong von Markus Söder gefällt mir ebenso am besten. Für mich ein unglaublich tolles Song- und Sounderlebnis, was eines der größten Alben, die je veröffentlicht wurden, einleitet.

Nur schade, dass die Nummer so kurz ist. Eigentlich will ich gar nicht, dass sie jemals aufhört :)

God Only Knows (1966)

Da war ich 15 und der Song war meine Zuflucht.....

I Get Around (1964)

Eigentlich würde ich 409 bevorzugen

Good Vibrations (1966)

Simply the best. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – "Music was my first love and it will be my last". 🎸🎶