Welcher internationale Komponist bzw. Musikproduzent hat für euch die schönsten Hits abgeliefert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein anderer internationaler Komponist bzw. Produzent 65%
Albert Hammond 29%
Trevor Horn 6%
Burt Bacharach 0%
Giorgio Moroder 0%
Neil Diamond 0%
Mike Chapman 0%

18 Antworten

Trevor Horn

Sicher gibt es ganz viele Komponisten, die mich sehr beeindruckt haben. Erstens fallen die mir jetzt gar nicht alle ein, und zweitens kann ich da wahrscheinlich keinen für mich absolut Besten nennen.

Habe mich aber für Trevor Horn entschieden, weil ich mich noch gern an die Umfrage über ihn erinnere, und er auch zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Punkt bekommen hat.

Trevor Horn:

Sehr interessant, wie ich von der Umfrage , die auf ihn bezogen war, erfahren habe, dass er anfangs mit den Buggles erfolgreich war, und dann vieles sehr Bekanntes für andere komponiert hat. Es trifft für viele Komponisten zu, dass man es einfach nicht weiß, wenn sie es vom Hintergrunud aus getan haben und eben namentlich nicht erscheinen. Eben sehr interesant, dass man so etwas dann auf diesem Wege erfahren kann.

"Video Killed The Radio Star" ist mir noch als aktueller Hit bekannt. Es wurde überall nachgesungen und der Song kann zu einer Zeit heraus, als Video für Lieder eben eher neu war und es hat sehr wohl etwas Wahres, dass Video in gewisser Weise Musik übertrumpfen kann. Man sehe zB, wie oft ein Song aufgrund eines Videos bewertet wird (das habe ich auch schon als Jugendlicher bemerkt, und es ist bis heute so). Trotzdem sind gute Videos zu Liedern auch etwas Schönes.

Viele wissen heute wohl nicht mehr auf Anhieb, von welchem Interpreten dieser Song gesungen wird. Ich kam ja auch aufgrund der Buggles-Umfrage auf ihr damaliges Album und ich finde, dass es sehr gut ist.

"The Look Of Love" von ABC war für mich ein wichtiger Hit aus 1982, "Belfast Child" von den Simple Minds wurde ja unlängst erst behandelt bei einer Umfrage, und ich finde diesen Song großartig. Er hat also für t.a.t.u "All The THings she said" und für The Art Of Noise "Moments In Love". Ich finde beide Interpreten sehr gut, allerdings gibt es von diesen jeweilse nich viele weitere gute Dinge.

Albert Hamond:

Sicher ein ganz großer Komponist. Meine Favoriten sind "Down By The River", "The Air That I Breathe", und "When I Need You". Alle 3 nicht wegzudenken aus der Musikgeschichte.

Mike Chapman, für mich bis vor Kurzen auch ziemlich unbekannter Name, hat große Hits wie "Living Next Door To Alice", "Ballroom Blitz", "Some Girls", "Love Is A Battlefield" geschaffen, was ich auch erst kürzlich von der Umfrage über ihn weiß.

Neil Diamond:

Einer der besten Sänger mit melodiösen Songs, von denen meine Favoriten zb" Sweet Caroline", "I am , I said", " Beautiful Noise", "Desiree", "Hello" und "Longfellow Serenade" sind.

Giorgio Moroder fällt mir immer zuerst für "Together In Electric Dreams" ein.

Von Burt Bacharach sticht für mich "Raindrops" besonders heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Ein anderer internationaler Komponist bzw. Produzent

Ich bin mal so frei, und werfe mal McCartney/Lennon als Komponisten samt George Martin als Produzent in den Ring. Darüber muss ich ja nix zu sagen....oder doch. Oder liege ich jetzt falsch...wenn mich nicht alles täuscht, haben die die beiden Beatles 200 Songs zusammen geschrieben, und das bis 1969, angefangen habe sie damit in den späten 50er Jahren, Anfang der 60er Jahre...also bis 1969. Das sind runde 10 Jahre. Für mich das beste Songwriter-Duo, auch in der Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby
SANY3000
Fragesteller

Sie zählen natürlich zur unangefochtenen Songwriter-Königsklasse!

Ein anderer internationaler Komponist bzw. Produzent

Für mich definitiv Jimi Hendrix.

Fast jeder Mensch kennt ihn, wenn man seinen Namen sagt und das obwohl er schon 3 Jahre nachdem er bekannt wurde gestorben ist.

Das ist absolut abgefahren.

https://youtu.be/qFfnlYbFEiE?si=wJiQTCtW67ydinma

Falls du explizit nach Klassik fragst, Nehm ich John Williams.

Ebenso kennt fast jeder aktuell lebende Mensch mindestens einen Song von seinem Orchester und er hat gerade wenn es um Filmtitel geht einen fast nicht mehr einzuholenden Rang eingenommen.

https://youtu.be/vsMWVW4xtwI?si=HKXZaTW5-TmAHF0q

Albert Hammond

Bin großer Fan von ihm und seinen Songs. 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍