Hat sich schon mal jemand grundlos über dich am Arbeitsplatz beschwert?

xxXScarfaceXxx  21.11.2023, 19:37

Und hat sie danach noch was gesagt bzw. hast du nachgefragt, warum sie das tut?

PepiamStart
Fragesteller

Sie konnte mir nicht mehr in die Augen schauen und fühlte sich deutlich wahrnehmbar sehr, sehr unwohl, war praktisch im Fluchtmodus. 😂 Gefragt habe ich nicht.

xxXScarfaceXxx  21.11.2023, 19:42

Und sie hat auch nichts mehr gesagt, ist sie dann wortlos gegangen oder wie?

PepiamStart
Fragesteller

Sie klärte ihr Anliegen und verschwand. Danach kam nur nach der Ehemann zu uns.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach klar, bleibt nicht aus, wenn man viel mit Mitarbeitenden oder Externen wie Kunden oder Dienstleistern zu tun hat :). Und da ich als Personalerin arbeite und somit wirklich SEHR viel Kontakt zu allerlei Menschen habe, kommt sowas schon mal vor. Meist vor allem dann, wenn Menschen nicht ihren Willen durchsetzen konnten oder selbst Mist gebaut haben und dafür dann lieber andere verantwortlich machen.

PepiamStart
Fragesteller

Das erinnerte mich spontan an ein aktuelles Drama in meinem Büro. Weil keine Argumente vorhanden sind, wird in Personalgesprächen geweint und erwartet, das man bemuttert. Schwierig.

Kommt als Dienstleister regelmäßig vor.

Die einen versuchen damit den Preis zu drücken. Andere wollen so eigene Fehler vertuschen, oder von eigenen Fehlern ablenken. Andere erhoffen sich besser als andere da zu stehen. Andere wollen so Konkurrenz ausschalten. Andere geht es rein ums Beschweren. Und so weiter.

Menschen können schon sehr ekelhaft sein. Um es nett auszudrücken.