Schämst du dich für etwas, das du getan hast?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für ein paar Sachen. Nicht viele, aber die wenigen beschäftigen mich teilweise seit Jahren.

Hab mal in der Grundschule einen Jungen Verbal gemobbt und eine Frische Referendariatin zum Karrierewechsel gebracht. Sie hat sich für einen anderen Beruf entschieden, Sie arbeitet meines wissens jetzt mit älteren Menschen zusammen. Ich hab jeden Tag beide fertig gemacht, aber nur mit Worten 1 Jahrlang. Das Bereue ich doch schon sehr, seit dem habe ich eigentlich niemanden mehr angemacht. Und greife ein wenn ich sehe das jemand gemobbt wird.

Für das teilweise häufig vorgekommene Respektlose Verhalten gegenüber meiner Eltern während der Pubertät.

M200M

Nein nicht wirklich, vieles war nicht so schön, aber es ist Vergangenheit, ich habe einen Haken hinter gemacht und es vergessen.

All diese Dinge haben mich ja auch geprägt und mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Deshalb habe ich es unter Lebenserfahrung abgelegt, das ist allemal besser als sich Vorwürfe zu machen, ohne dass sich dadurch etwas daran ändert.

Ja

Ich war einmal in der Nachbarsklasse und ich saß mit meinem alten Klassenkameraden an einem Tisch und die Lehrerin stand direkt vor uns und als es zu laut wurde hatte sie etwas getan damit die Schüler und Schülerinnen ruhig wurden

Als dann alles still war sah ich sie kurz an und ich weiß nicht was mir dabei im Kopf vorging aber als jeder ruhig war und ich sie kurz ansah musste ich so heftig lachen sodass eine bestimmte Menge an Flüssigkeit aus meiner Nase kam und ich hielt es mit meiner Hand fest und ging Richtung Waschbecken und wusch meine Hände

Das war wir voll peinlich