Umfrage : habt ihr schonmal ein Kleidungsstück getragen, in dem ihr euch geschämt habt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

was anderes : 63%
ein auffälliges T-Shirt / Hemd / Bluse 16%
auffälliger Schmuck 11%
Sandalen 5%
Flip-Flops 5%
eine bestimmte Hose ( welche ? ) 0%
Hut, Basecap o.ä. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit, nö 😄🙈. Vllt. als Kleinkind oder als Säugling, doch was das war kann ich leider nicht mehr beurteilen.

Torrnado
Fragesteller

und bei mir waren es mal Flip-Flops, die ich beim weggehen in der Stadt getragen hatte. war mir voll peinlich irgendwie 🤭

AnnaPanda  09.05.2023, 06:34
@Torrnado

Wieso, Flip-Flops sind doch toll, naja, abgesehen vo der Farbe 😁😃.

Torrnado
Fragesteller
@AnnaPanda

ich finde die gar nicht toll 🙈 ich hatte damals im Sommer nen Aquafitnesskurs und weil das Hallenbad nicht allzuweit von meiner damaligen Wohnung war, dachte ich mir, da könnte ich doch mit Flip-Flops hingehen. im Bus haben mich dann einige Teenies ganz doof angeschaut 🤭 war mir voll peinlich 😄

AnnaPanda  09.05.2023, 06:50
@Torrnado

Haha, okay. Nun ja, Flip-Flops sind eben nicht jedermanns sache, ich hätte dir wahrscheinlich ein Kompliment gemacht, statt doof anzuschauen 😄. Stell dir vor, du wärst Barfuss herumgelaufen, da würde ich die Blicke noch verstehen 🙈.

Torrnado
Fragesteller
@AnnaPanda

hahahahaha ^^ dann wärst Du aba echt ne Ausnahme. 😄 ich hab meine schwarzen Flip-Flops damals nur 4 x draussen getragen. das wars dann. viel zu unbequem, kein optimaler Halt - und dann dauernd das nervige Geräusch beim Laufen. seitdem habe ich mich entschieden, Sandalen zu tragen 🤭

AnnaPanda  09.05.2023, 07:03
@Torrnado

Okay, punkt für dich 😄. Im Sommer sind Flip-Flops ohnehin eine qual, da hat man schöne schwitzige Füsse, und ja, das Geräusch beim Laufen ist auch nicht das wahre 🙈.

Torrnado
Fragesteller
@AnnaPanda

jaaaa ! und das Geräusch hat mich tierisch genervt. aba sowas von 🤭🙈

Torrnado
Fragesteller
@AnnaPanda

jajaaa....das findest Du wida lustig 😄

auffälliger Schmuck

Ich schäme mich nicht dafür. 🤗

Ich trage seit ein paar Jahren diverse Ohrringe und Ohrpiercings und auch diverses Gewand das nicht mit meinem bis dahin wahrgenommem Gender übereinstimmt. Da werde ich schon immer wieder angestarrt. 🙃🤣

Und es ist schon auch eine Überwindung notwendig um über die Eigenen Grenzen zu gehen, Sachen zu tragen die für ein anderes Gender gedacht sind. Man sehnt sich danach und doch ist es einem unangenehmen (zumindest am Anfang). Ganze Foren werden gefüllt von Leuten in dieser Situation... 🙋‍♀️🤷‍♀️😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Beinah. KUrz vor der Konfirmation sollte ich ein nettes KLein bekommen. Das wollte die Schwester von meinem Opa nähen. Heraus kam ein unglaublich hössliches und altmodisches Gewand, und ich fing beinah an zu heulen. Gott sei Dank war die Frau meines Bruders, gelernte Textilingenieurin und sehr modeaffin, anwesend und die sagte laut:" Das geht gar nicht. Das ist unglaublich bieder." Bieder war ihr größtes Schimpfwort für Mode und wenn sie das sagte, gehorchte ihr die ganze Verwandtschaft.

Jedenfalls nähte sie mir dann in Lichtgeschindigkeit ein neues KLeid und das war unglaublich schick. Ich war so stolz. Sie hatte später viele Probleme - Alkohol - aber das Konformationskleid werde ich ihr niemals vergessen. Danke Inge.

Mein Vater probierte am Samstag vor der Konfirmation einen neuen Anzug an. Der war ok, aber als meine Schwägerin die Krawatte sah, sagte sie nur "Die ist bieder, die geht nicht." Und mein Vater stürzte sich mit ihr ins Auto, fuhr in die Innenstadt und bekam eine schicke, nicht biedere Krawatte gekauft.

was anderes :

Eher zu einem späteren Zeitpunkt. Mit etwas Abstand mutet manches modische Statement etwas merkwürdig an und ich würde es so heute nicht mehr tragen. Aber währenddessen hatte ich dieses Gefühl noch nicht.

ein auffälliges T-Shirt / Hemd / Bluse

War mit dem Hund draussem und hatte ein viel zu grosses Shirt mit nem Aufdruck an. Hab das eig für eine Freundin als Geschenk bestellt, aber die Bestellung wurde zwei mal verschickt. Ich mag den Aufdruck gar nicht, war aber ein witziges Geschenk und das Shirt ist sau bequem. Auf jeden Fall standen da dann eine Gruppe Mädchen (vllt 2, 3 Klasse) und die haben mich mit so nem Bit€h Blick gemustert. Ich bin mir sicher sie haben den Aufdruck, wie alle kleinen Mädchen, von Tiktok gekannt und falsch interpretiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so