Hat mein Trainingsplan genug Volumen?

1 Antwort

So wie du hier die Muskeln eingeplant hast ist es überhaupt nicht zu raten!!
Erstens ist es wichtig wie lange du schon trainierst weil du hier direkt ein 3er Split eingehst, welcher für Anfänger nicht sehr geeignet ist weil sie mehr Pausentage benötigen. => Ganzkörper Training 2-3 mal die Woche reicht am Anfang völlig aus!

Wenn du dennoch einen intensiveren Split machen möchtest benutz am besten einen Push Pull Leg Plan!

Push= Brust, Trizeps, Schulter

Pull= Rücken Bizeps

Leg= Beine, Po, Bauch

Deiner ist nicht gut aus dem Grund das du Brust und Trizeps am gleichen Tag trainierst und das nicht sehr effektiv ist! Weil du beim Bankdrücken zb den Trizeps schon dabei hast weil es eine Push Bewegung ist indem du ein Gewicht vom Körper wegdrückst. Beim Bizeps hingegen musst du ein Gewicht zum Körper hinziehen damit der trainiert und angestrengt wird!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby