Sind 48 h Regeneration genug für eine Muskelgruppe?

2 Antworten

Das kommt drauf an wie stark du trainierst. Wenn du nur 3 Sätze mit 10-15 Wiederholungen machst pro Muskelgruppe reichen 48 Stunden Regeneration aus. Wenn du HIT training machst, brauchst du schon etwas länger. Ich würde mich danach richten, ob du denkst, dass dein Bizeps noch erschöpft ist, oder ob du bei Übungen merkst, da fehlt noch Kraft, oder ob du Muskelkater hast.

danke für die antwort. ich würde z.b. bei brust ein 5x5 system machen. und oft zum muskelversagen gehen.

@timomachtmasse

Wenn du bis zum Muskelversagen gehst, dann würde ich sogar bis zu 72 Stunden Ruhepause für die Muskelgruppe machen. Aber um sicherzugehen, richte dich nach den Signalen deines Körpers.

Hallo.

Wenn Du Dir wirklich die Peitsche gibst, also totale Maximalkraft und totales Maximalgewicht auflädst, dann könnten 48 Stunden sogar zu knapp sein. Wenn Du gemäßigt trainierst, so reichen die 48 Stunden auf alle Fälle!

Viel Spaß weiterhin.