Hat mein Lehrer Depressionen?

5 Antworten

Schwer zu sagen, ob er wirklich ernsthaft unter Depressionen leidet oder nur eine schwierige Phase hat. Vielleicht läuft es bei ihm im Privatleben schlecht.

Du könntest ihn ja vorsichtig fragen, warum es ihm nicht gut geht. Auch Lehrer sind nur Menschen. Wenn er jedoch abblockt, kannst du als Schülerin wenig für ihn tun.

LG

Er hat auf jeden Fall Probleme, deshalb muss es aber noch lange keine Depression sein.

Woher sollen wir das wissen? Viel Information ist das ja nicht. Vielleicht hat er auch nur Liebeskummer oder sonst was.

Ich werde mich hüten, angesichts einer derart oberflächlichen Betrachtung die Mutmaßung einer "Fern-Diagnose" abzugeben !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung