Mag der Lehrer mich nicht?

4 Antworten

Du interpretierst da viel in nichts.
Er guckt dich an, und? Deine Mitschüler schaut er auch an, das machen Menschen mit Augen eben, Dinge/Personen anschauen.

Bist du reinzufällig eher in den Gruppen, die als erstes fertig sind? Machen viele, dass sie vergleichen sobald entweder die ersten fertig sind oder eine gewisse Anzahl an Schülern.

Ich bin in einigen Fächern zum Teil die einzige, die sich meldet und es wird dennoch wer anders ran genommen. Wieso? Damit man nicht nur mit einem von.26 Schülern den Unterricht führt und sich der Rest nicht auf der Leistung des einzelnen ausruht

tanzella  03.10.2018, 15:43

Da hast du so ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich früher. LG ☺

Da kann man schlecht was sagen dazu, ich weiß ja nicht wie du dich dem Lehrer gegenüber verhältst. Er muss dich auch nicht mögen als Lehrer, du bist eine/r unter vielen. Sprich mit ihm über das Ganze und warum er dich nicht dran nimmt, da wirst du ja sehen welche Gründe er hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Es gibt häufig einen ganz einfachen Grund dafür, dass ein Schüler im Unterricht nicht oft aufgerufen wird:

Meist trifft das die guten Schüler, bei denen der Lehrer davon ausgeht, dass sie die Antwort sowieso wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der guckt alle während des Unterrichts mal an. Das machen Lehrer so.