Lehrer ist verliebt in mich, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr unangenehme Situtation. Ich würde dennoch dazu raten mit deinen Eltern zu sprechen. Dein Lehrer muss es nicht böse meinen und es muss nichts schlimmes passieren.

Jedoch würde das Hilfe für dich starten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Hallo,
es ist erst einmal total wichtig, dass du deine Gefühle hier ernst nimmst. Du fühlst dich unwohl mit dem Verhalten des Lehrers dir gegenüber und fühlst dich bedrängt.
Wenn ein erwachsener Mann, egal ob 27 oder 67, sich einer 12-jährigen so annähert, ist das verboten. Wenn er dich berührt, versucht, dir sexuell näher zu kommen, ist das sexueller Kindesmissbrauch, auch, wenn er dir z.B. "nur" sexuelle Fotos von sich zeigt oder dich z. B. darum bittet, dass du ihm Bilder schickst.

Ich kann gut verstehen, dass es richtig peinlich sein kann, mit den Eltern zu reden oder mit der Schulleitung.

Es gibt aber auch Beratungsstellen, an die man sich in so einer Situation wenden kann. Man muss nicht erst warten, bis irgendetwas richtig Schlimmes passiert, auch wenn man sich so seltsam fühlt wie du gerade, kann man sich an sie wenden.
Die behandeln alles vertraulich. Du musst auch deinen Namen gar nicht unbedingt angeben. Es gibt auch anonyme online Beratung im Chat. Das sind Leute, die kennen sich richtig gut aus, hören dir zu, und du kannst immer selber entscheiden, was du erzählst und ob die dann etwas für dich machen sollen oder nicht.

Wo es das gibt, kannst du googlen, wenn du bei google "Beratung sexuelle gewalt" und deinen Wohnort eingibst oder auch "Beratung online chat missbrauch" und deinen Wohnort.

Dein Lehrer hat die Aufgabe, für eine sichere Lernumgebung für dich zu sorgen. Du sollst dich nicht aus solchen Gründen unwohl fühlen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also verliebt glaube ich jetzt nicht.

Aber wenn das stimmt, dann ist er pervers und ein Pädophiler

Djuna123  08.03.2022, 20:26

Weißt du überhaupt was Pädophil bedeutet? Anscheinend nicht...

1Hoot  08.03.2022, 20:58
@Djuna123

Soweit ich weiß ist man mit 13 noch ein kind. Der lehrer ist fast 30.per definition wäre er dann Pädophil

ZoeyPauk  08.03.2022, 21:02
@1Hoot

Ne sie hat schon recht. Pädophil ist man vor der Pubertät. Hebephil trifft es wohl eher.

Djuna123  08.03.2022, 20:59

Nein wäre er nicht, mit 12sind die allermeisten schon in der Pubertät, also ist er kein Pädophil

ZoeyPauk  08.03.2022, 21:01
@Djuna123

Hab mich doch verbessert unter meiner Antwort. Er wäre hebephil! Das heißt er steht auf 11 bis 16 jährige, ist aber Erwachsen

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber es anzusprechen wäre ( noch) eine dumme Entscheidung. Was sagen deine Freunde und andere Klassenkameraden?

Ich will dir keinesfalls zu nahe treten, aber je nach dem wie du das interpretierst in deinem Alter, kannst du das Leben eines Menschen zerstören, weil er alles verlieren wird.

Sollten viele bemerken wie er dich anstarrt und es vorallem offensichtlich ist wie anzüglich das von ihm kommt und wie unangenehm das für dich ist, sollte er sich ganz schnell Hilfe holen für seinen Beruf, weil ein Junge im Alter von 12 Jahren hat wirklich problematische "Züge".

Wie gesagt interpretiere nichts falsches bitte aber sprich es auf jeden Fall an, sollte es mehrere Zeugen und die oben genannten Punkten geben.

Ich wünsch dir alles Gute!