Hat man die Chance trotz Neurodermitis Polizist zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neurodermitis gibts ja in verschiedenen stärken. ich hab auch eine, bin zwar kein polizist - aber hätte damit auch keine probleme gehabt.

in berührung mit wasser? was is mit regen? weil des könnte dann schon ein problem werden... kannst ja beim einsatz nicht einfach im auto bleiben bloß weil es regnet

verreisterNutzer  14.09.2020, 11:15

Nene haha, mit Regen habe ich keine Probleme. Ich darf nur nicht in großen Mengen oder z.B mit Chlor in Berührung kommen, da es meine Haut sehr schnell austrocknet.

Sirius66  14.09.2020, 12:20
@DodgeRT

Achja! Und du weißt das? Sicher? Oder rein subjektiv!?

DodgeRT  14.09.2020, 12:25
@Sirius66

bekannter hat ebenfalls neurodermitis - und ist polizist.

Sirius66  14.09.2020, 12:27
@DodgeRT

Mag ja sein. Im Dienst erworben ist auch was anderes als krank bewerben.

Sirius66  14.09.2020, 12:31
@DodgeRT

Dann hat er es verschwiegen. Es ist ein absoluter Ausschlussgrund.

Dann gib dem FS die Daten und er kann bei Ablehnung Widerspruch aufgrund der Einstellung deines Freundes einlegen und bekäme auch wahrscheinlich recht!

Da scheitert es nicht nur an der neurodermitis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Chance im Polizeivollzugsdienst hast du damit nicht.

Gruß S.