Mit Neurodermitis zur Polizei

5 Antworten

Ich denke, dass darüber hinweggesehen kann, denn bei einer Neurodermitis ist die körperliche Belastbarkeit in diesem Job soweit ich weiß nicht eingeschränkt. Und soweit ich weiß ist der einzige Sinn dieser Gesundheitstest die Prüfung der körperlichen Belastbarkeit.

"Und soweit ich weiß ist der einzige Sinn dieser Gesundheitstest die Prüfung der körperlichen Belastbarkeit."

nein nicht ganz - es geht hier ja auch nicht nur um den ist zustand sondern in Bezug auf die Verbeamtung auch um den zukünfigen zustand

@kayo1548

Danke für die Berichtigung! Ich lasse mich gerne belehren, wenn dies konstruktiv geschieht. - Und wieder schlauer geworden :-) Danke

@Lorenz1996

np ;)

niemand weiß alles und es ist doch schön wenn man noch was dazulernen kann; sonst wäre es ja langweilig (also zumindest ich würde das dann langweilig finden^^)

nein das geht nicht wollte eine freundinn auch

lies mal meinen Tip durch

Bundespolizei auf jeden Fall nicht, Landespolizei wahrscheinlich auch nicht.

Eventuell Zoll.

Neurodermitis ist leider ein absoluter Ausschlussgrund

Kannst du das auch begründen ?

@aycawolf

steht so in der PDV 300 der entsprechenden Dienstvorschrift die bei der Beurteilung der Polizeidiensttauglichkeit verwendet wird.

du hast recht, geh hin, zeig sie an, die böse neurodermitis! sie hat dir deine hautbarriere geklaut!....... quatsch beiseite: im prinzip ist eine milde atopische dermatitis kein hindernis für eine polizeilaufbahn.ein schweres krankheitsbild mit ständig wunder haut und hautinfektionen kann mehr für dich als die polizei ein problem werden: mit dienstkleidung zB...