In welchen Berufen hat man weniger Stress?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress hat man immer mal aber in der Verwaltung wohl eher weniger besonders als beamter bei der Stadt!

Ein Praktikum kann sinnvoll sein aber Es kann auch sinnvoll sein sich mal mit dem Hausarzt hinzusetzen und zu reden den es gibt ja viele arten von Stress!

Stress weil man Sachen in einem bestimmten Zeitraum machen muss!

Stress weil man einen miesen Chef hat bzw Ausbilder!

Stress weil die da dir alle arbeit aufhalsen!

Stress weil viele krank sind oder im Urlaub sind!

Da hier keiner Deine Fähiegkeiten noch dein schulabschluß kennt kann man dir nicht wirklich was Raten!

Zb ein Handwerker hat weniger stresse hat aber auch zeitlche vorgaben und zb auch Termine die ereldiegt werden müssen bis dahin! Aber das ist ein anderer stress als wen man in 10 Minuten ein ganze Werkstück herstellen muss oder am Fließband arbeiten muss!

Als Beispiele eine kessel Wartung 1 1.5 oder bei Hochhäusern zb eher 2 stunden ! In einer Firma kann das zb bis zu 4 stunden dauern wen da riesige kessel stehen soll pro stück also eher 1 Arbeitstag!

Ein ganzen Anlage kann in 3-7 tagen eingebaut sein!

Bin mir nicht sicher aber glaube als Arzthelferi/n beim Hausarzt,da du nur Termine und so machen müsstest