Hat Madara recht mit diesem Zitat?

5 Antworten

Naja Licht breitet sich in alle Richtungen aus, solange dem nichts im Wege steht kann es keinen Schatten geben also nein.

Es können auch alle Gewinner sein, da dies eine Sache der Sichtweise ist. Stell dir vor, 2 Kinder spielen und werden beide verschieden belohnt der eine mit 100 Euro der andere mit nem Keks, wenn beide zufrieden sind, sind beide Gewinner.

Ich streite ab dass Frieden schaffen unbedingt egoistisch ist, wer Frieden schafft, schafft es für alle, dementsprechend kann es nicht nur rein egoistisch sein sondern zum Wohl der Allgemeinheit.

Zu sagen dass Hass der Grund ist zu schützen ist definitiv nicht wahr. Ich kenne aus Erfahrungen Situationen wo ich Liebste geschützt habe vor Leuten die ich in der Situation immernoch nicht gehasst habe sondern mochte . Es war reines rationales Denken und deeskalieren.

madara labert shit. Kakashi ist der einzig wahre

In gewisser weise ja wobei ich dem teil nicht zustimme, das Friede egoistisch ist.

Bei allem was es gibt um es etwas/jemanden geben der Gegen die Strömung schwimmt.

Wenn es Frieden gibt, wird irgendwer irgendwann mehr wollen und einen Krieg anfangen. Das ist die menschliche Natur und unterscheidet uns von Tieten die Töten um zu fressen/überleben.

Ahzmandius  31.05.2021, 02:10
In gewisser weise ja wobei ich dem teil nicht zustimme, das Friede egoistisch ist.

Es geht wohl um den Frieden für sich selbst, nicht unbedingt für alle (zumindest komme ich zu dieser Interpretation, wenn man den zweiten Teil des Satzes anschaue).

Wann immer es Licht gibt in dieser Welt, gibt es auch Schatten. Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es auch Verlierer geben.

Bis dahin stimme ich ihm zu. Wenn es Licht gibt muss es auch Schatten geben im übertragenen Sinne meint er damit solange es gutes gibt wird es auch böses geben. Mit Sieger und Verlierer hat er auch recht.

Der egoistische Wunsch Frieden zu schaffen verursacht Kriege

Da eher nicht so macht kein Sinn den Wunsch Frieden zu schaffen ist nicht egoistisch, es würde vielen menschen helfen und wieso verursacht er Kriege?

und Hass wird geboren um die Liebsten zu schützen

Ja da hat er komplett Recht um jemanden zu beschützen muss man auch hassen können...

es ist ansichts sache aber rein logisch gesehen schon alle diese dinge können nicht ohne ihren gegenteil existieren

Der egoistische Wunsch Frieden zu schaffen verursacht Kriege

Das ergibt nicht so viel Sinn, außer es ist so gemeint, dass man Frieden für sich selbst schaffen will, aber nicht unbedingt für alle.