Habe ich das Zitat richtig interpretiert?

5 Antworten

Genau so hätte ich es auch interpretiert, ich denke du bist auf dem richtigen Weg:) Wenn man wütend auf jemand ist, dann kann man der Person nicht friedlich begegnen und sich durch einen Händedruck sagen dass man befreundet ist. Mann muss sich erst öffnen (bzw. die Hand öffnen) um anderen Menschen auf der gleichen Ebene zu begegnen.

Schön auf den Punkt gebracht. Also du bekommst schonmal ne 1 papercrane ;)

Servus,

ist natürlich sehr interessant LittleRubinCat auf dich hier zu treffen. :D Ich habe heute selber die Prüfung geschrieben und die Aufgabe 4 also die selbe Aufgabe gewählt. Wollte jz fragen das war doch ne Schilderung keine Interpretation oder ? Und ich habe halt geschrieben das ne geballene Faust einem gegenüber villeicht Angst ausstrahlt und sie aggresiv wirkt... und bei einem Händedruck habe ich geschrieben das es freundlickeit ausdrückt es gehört sich einfach jemanden die Hand zu reichen... Das mit der realen oder fiktiven Situation hab ich nicht verstanden habe nur geschrieben das es leute gibt wie zum Bsp. hopper die sicht mit der faust begrüßen und das es bei mir im verein normal ist wenn wir ein tor erzielen das wir uns eben die Hand geben das habe ich als reale Situation verstanden. Habe auch ständig über Begrüßungen mit einem Händedruck geschrieben

Mfg

über ne antwort würde ich freuen

Eigentlich völlig Ok. Aber...Du solltest DEINE Gefühle und Gedanken darlegen. Damit bewegt man sich aber im Subjektiven Bereich. Will man etwa Deine Gefühle benoten? Wenn Du nur ne 3 bekommst, bewertest Du die Situation dann falsch? Die Aufgabenstellung ist in Meinen Augen, Schwachsinn. Gefühle und Meinungen,kann man nicht benoten, da sie Ausdruck Deiner persönlichen Identität sind. Wenn Du ne schlechte Note bekommst, würde ich Fragen welche gleichgeschaltete interpretation sie den hören wollen.

Von der Aufgabenstellung her gesehen, ist deine Antwort vielleicht zu allgemein. Denn du solltest eine reale oder fiktive Situation beschreiben, die zum Zitat passt und deine Gedanken und Gefühle dazu darlegen.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu und deine Antwort hört sich gut an