Hat Kleidung ein Geschlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie nicht. Man ist es halt so gewohnt. Aber ich finde vor allem bei Kleidung sollte es wirklich nicht krass unterteilt sein. Tut ja niemandem weh wenn Kleidung kein Geschlecht hat

Das Kleid, die Hose, der Rock...

Aber im ernst mMn sollte jeder tragen können was er will. Ich finde Kleidervorschriften die nach Geschlecht unterscheiden "Männer nur lange Hosen, Frauen Hosen oder Knie lange Röcke" z.b. absolut unpassend.

Niemandem tut es weh wenn eine Frau eine Hose trägt (das war ja auch mal verpönt) oder ein Mann einen Rock. Das ist alles nur gewöhnungssache. Wir konnten uns an Frauen in Hosen gewöhnen, warum nicht an Männer in Kleider?

Es macht sinn das Kleidung situationsangepasst sein sollte (nur das Brautpaar trägt primär weiß, nicht mit BAdebekleidung in die Schule kommen), es macht keinen Sinn sie das sie Geschlechtsangepasst sein sollte.

Wo ..... BITTE ..... und um alles in der Welt .... steht in WELCHEM Gesetzbuch , dass Kleidung ein Geschlecht hat ?

Du kannst tragen was , wie , wo und wie oft auch immer du willst .

Natürlich musst du mit den Reaktionen deiner Mitmenschen klar kommen , aber das hat mit Vorschriften oder gar Gesetzen nicht das geringste zu tun .

AMKSlavik
Fragesteller

Ja ich seh das ja genau so, aber gesellschaftlich wird es nunmal größtenteils nicht akzeptiert.

Dirndlschneider  03.10.2021, 22:45
@AMKSlavik

Lass die doch akzeptieren oder nicht , was sie wollen..... Du wirst immer Menschen finden , die urteilen . Wenn es nicht deine Kleidung ist , dann ist es deine Brille und wenn das nicht , dann deine Nase und wenn das nicht , dann das , was du sagst . Davon muss man sich befreien .

Die Unterscheidbarkeit der Geschlechter ist ziemlich tief in unserer evolutionären Instinkt-Programmierung vergraben.

Die Möglichkeit, aus der Ferne Männer von Frauen unterscheiden zu können - kommt da ein Konkurrent, Freund oder Feind oder eine mögliche Paarungspartnerin oder gibt es in der Nähe ein Nomadenlager? -, hat uns einen Vorteil eingebracht, durch den die Besten von uns überleben konnten.

Hallo. IN unsere Gemeinde, durfen, wir nicht Maenner kleider Tragen, zum Beispiel, Hosen, oder sowas, ich finde es sehr gut, weil wir es so mochten.. Aber ich weiß die Welt ist werklich schon soo viel anders..

Dirndlschneider  03.10.2021, 22:43

Macht das " in eurer Gemeinde " wie ihr wollt .

Maedels572  04.10.2021, 03:06
@Dirndlschneider

Ja ich meine , du kanst ja auch das was dir gefällt, nicht daß ich nicht meine, was du anziehts, daß es komisch ist.