Tomboy? Nonbinary? Agender?

2 Antworten

Okay...Hast du vielleicht schon im Kindes Alter solche Gedanken Gänge gehabt das dein Geschlecht nicht Weiblich ist oder dir es überhaupt egal sei? Ansonsten würde ich mich mal im Internet über verschiedene Gender informieren.Zudem solltest du mal mit Kleidung und so was rum hantieren um dir über dein Geschlecht eventuell dadurch klarer zu werden.Mir hat das selbst sehr Geholfen.

Hi. Kann gut verstehen, dass du dich definieren (Labeln) willst, auch wenn viele hier finden dass das unnötig ist.
Ich bin selbst in der lgbt community und habe ein paar trans und genderfluid Freund und kenne mich deshalb ein bisschen aus. Allerdings glaube ich nicht das mein Wissen ausreicht um dir eine 100% zufriedenstellende Antwort zugeben.

Dein Kleidungsstil klingt schon nach tomboy, bei dem Rest bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich meine "Tomboys" sind doch normalerweise Mädchen denen es gefällt "Jungs Sachen" zu tun und sich auch gerne so anziehen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob du dich überhaupt noch direkt mit dem weiblichen Geschlecht identifizierst, halte ich es für eher unwahrscheinlich.

Bei Nonbinary wäre die Frage ob du dich überhaupt mit einem Geschlecht identifizierst, bzw. in wie fern du dich mit deinem Geschlecht wohl fühlst. . Überhaupt ist das Thema Non-binär/genderqueer so umfangreich und besitzt so viele Facetten, dass es ziemlich unmöglich ist dass genau zu beantworten.

Von den Möglichkeiten die du bisher genannt hast, halte ich genderfluid für am wahrscheinlichsten. Auch weil du das mit den Phasen erwähnt hast. Ich glaube dass es bei Personen die Genderfluid sind, etwas länge dauert "dahinter zu kommen", bis man es sozusagen für sich selbst bestätigt hat.

Es gibt viele gute LGBT Seiten und Apps im Internet. Ich finde es hilft immer mit jemandem zu reden der das gleiche empfindet wie man selbst. Man kann Vergleiche ziehen die einen bei der Identifizierung seiner eigenen Empfindungen helfen.

LG Hanna