Hat Jesus jemals Sex gehabt?

12 Antworten

Von Jesus ist aus der echten Bibel nicht bekannt, dass er Sex hatte. Er war zwar auch ganz Mensch, aber er war nicht auf der Erde, um Kinder zu zeugen. Er war bei seinem irdischen Dasein immer in inniger Verbindung mit seinem Vater.

Und diese echte Bibel ist für mich maßgeblich, nicht irgendwelche Schriften, die irgendwelche Behauptungen machen.

Ansonsten:

  • Ein Roman ist immer Fiktion
  • Wenn über bestimmte Zeiträume nichts bekannt ist, dann versucht man dies durch Spekulation auszugleichen, es gibt etliche apokryphe Schriften, die den Anspruch erheben, über Jesu Kindheit und Jugend was zu erzählen. Die Bibel berichtet nur von den ersten Tagen, davon, dass Jesus im Tempel blieb und davon, wie Jesus dann berufen wurde
  • Die Gerüchte, dass Jesus was mit Maria Magdalena gehabt haben soll, sind ehrlich gesagt noch unglaubwürdiger, als die "Paul McCartney ist tot"-Gerüchte oder die Behauptungen, die Erde sei eine Scheibe...

Es steht zwar nicht explizit in der Bibel drin, weil die stark bereinigt wurde, aber höchst wahrscheinlich war er sogar verheiratet und hatte Kinder. Und wenn die nicht auch durch eine Jungfrauengeburt entstanden sind, muß er wohl Sex mit seiner Frau gehabt haben.

Wir vergessen heutzutage gern, dass der bewusste Verzicht auf Sexualität "früher" viel mehr verbreitet war als heute.

Sexuelle Enthaltsamkeit hat sehr oft etwas damit zu tun, dass man diese als sehr "irdisch/weltlich" ansah/ansieht, etwas was jemand von spirituellen Zielen abhält.

Auch wenn die Bibel gar nicht sagt, dass Jesus keinen Sex hatte (das NT sagt hierzu gar nichts), halte ich es doch für Wahrscheinlich, dass Jesus keinen Sex hatte.

Gerade früher war das Thema Verhütung nicht möglich oder kaum möglich. Jesus hätte somit gar nicht durch Judäa und Galiläa wandern können, sondern hätte sich wohl möglich um seine Frau und die Kinder kümmern müssen. Es wäre dann auch wohlmöglich unverantwortlich gewesen, dass er sich am Kreuz opfert, da dann Witwe und Waisen von ihm unversorgt hinterblieben wären.

Im Übrigen war Jesus ein observanter Jude, somit wäre Sexualität ausserhalb der Ehe für ihn nicht denkbar gewesen.

Allerdings sagt das NT nicht, ob Jesus ehelos war oder nicht. Es kommt schlicht keine Ehefrau vor. Bei Petrus z.B. wissen wir, dass er verheiratet war, da Jesus seine Schwiegermutter heilte.

Nein.

Lies die alten Bibeltexte, die jahrhundertelang anerkannt waren.

Die Bibel berichtet nichts darüber, dass Jesus Sex hatte...

Allerdings kann bzw. sollte man zu folgendem Schluss kommen: Jesus hatte keinen Sex, da er sich als Jude an das Gesetz des Mose hielt, das den Geschlechtsverkehr in den Bereich des Ehelebens stellt. Das Neue Testament bestätigt, dass Jesus sich als erster Mensch überhaupt komplett und vollständig an das Gesetz des Alten Testaments hielt und dieses somit erfüllte und zu seinem Ende (Endziel) brachte (Römer 10,4).

Deshalb konnte Jesus (und weil er Gott selbst ist) am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden sterben. Er war das reine, sündlose Opferlamm, das unsere Sünden trägt, damit wir reingewaschen von unserer Schuld vor einem heiligen, reinen und gerechten Gott, der keine Sünde tolerieren kann, stehen und bestehen können. Dazu braucht man nur an Gott zu glauben und um Vergebung seiner Sünden zu bitten. Ein besseres Angebot werden wir niemals in unserem Leben erhalten...