Hat jemand Tipps für Latein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vorschläge zur Verbesserung deiner Leistungen in Latein wären:

Eine gezielte Fehleranalyse durchzuführen, aktiv mit deiner Lehrkraft in den Austausch zu treten, um individuelles Feedback zu erhalten.

Vokabeln und Grammatik regelmäßig zu wiederholen.

Viele lateinische Texte zu übersetzen, damit du lernst, dein Vokabel- und Grammatikwissen praktisch umzusetzen.

Mit Geduld und Fleiß wirst du zweifellos gute Fortschritte erzielen.

Viel Erfolg beim Lateinlernen! Bene eveniat! Vale!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Abwählen. Wenn es irgendwie möglich ist.

Es ist für die allermeisten Menschen völlig sinnlos und kontraproduktiv. Es macht Menschen unglücklich, man braucht es nicht und die behaupteten Vorteile sind nicht stichhaltig.

Der einzige Grund, das Latinum zu erwerben, ist wenn man definitiv ein Fach studieren muss, wo es definitiv Zulassungsvoraussetzung ist. Dazu zählen entgegen der weit verbreiteten Annahmen weder Medizin noch Jura. Nachschlagen. Dauert drei Sekunden.

Annamerie007
Fragesteller

Ok danke