Latein Grundsatz Wiederholung?

3 Antworten

Von Experte verbosus bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Max1236
Fragesteller

Schon mal nen Anfang. Danke!

Aveairam  29.09.2023, 12:46
@Max1236

Wenn du "Latein 9. Klasse Onlineübungen" eingibst, bekommst du noch mehr Gratisseiten zum Üben.

Ich habe Latein früher mit Karteikarten wiederholt, was sehr effektiv, aber auch teilweise sehr zeitraubend war. Trotzdem hat es sich ausgezahlt, ohne Fleiß steigt man in Latein leider aus und findet nur schwer wieder den Anschluss.

Mit dem einen Karteikartenstapel habe ich die wichtigsten Vokabeln wiederholt, mit dem anderen die wichtigsten Grammatikregeln (z.B. ACI). Zusätzlich habe ich mit einem Ordner mit Übersetzungstexten gelernt, dann meine Übersetzung direkt an den lateinischen Originaltext geheftet, um vor Schularbeiten darauf zurückgreifen zu können.

Erklärungsvideos gibt es reichlich, z.B. auf YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung