Last Minute Latein Lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, 🤗

ich habe zurzeit das selbe Problem im Fach Englisch. Das sind jetzt meine Methoden, wie ich lerne. Ich habe schreibe erstmal alle Vokabel ins Vokabelheft, um sie kennenzulernen, dann übe ich mit Quizlet Vokabeln, indem ich die Lern Möglichkeit Zuordnen verwende, so prägen sich die Vokabeln ins Gehirn (bis ich bei ca. 6 sek. bin), dann verinnerliche ich die Vokabeln mit Karteikarten (2-3 Durchläufe), danach decke ich im Buch oder Vokabelheft die Englischen Wörter mit einem Papier ab, so dass ich nur die Deutschen Wörter/Übersetzungen sehe und schreibe auf das Papier das Englische (in deinem Fall lateinische) Wort, zuletzt schreibe ich die Vokabeln raus, die ich falsch hatte und lerne die mit Karteikarten, oder testen auf Quizlet.

Aber wichtig ist noch, mache dir kein Druck und denke positiv, das schaffst du! 💕

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du kannst diese Variante auch mit Latein Vokabeln verwenden, aber sollte glaube ich kein Problem sein.

Viel Glück und Erfolg 🍀

Liora517
Fragesteller

Oh, vielen Dank❤️ und du bist echt motivierend 💕

Liora517
Fragesteller
@isnichtmeinName

Gerne, tatsächlich gut hab den text mega gut übersetzen können 🙊💕

Wenn man sich beim Lernen unter Druck setzt wird es so oder so nichts.

Du kannst dir aber natürlich nochmal alles gründlich angucken.