Latein Vokabeln lernen? Schnell?

RepYasbotlane  05.10.2022, 17:16

Und wie war es?

Siuuuuuuuu
Fragesteller

Mäßig. Geht besser aber ne 5 wirds nicht. Sehr sicher.

6 Antworten

Hallo

Übe einfach immer 20 Vokabeln und mach dann immer so weiter.

Ich hoffe ich kann dir dabei helfen

Siuuuuuuuu
Fragesteller

Ne idee wie das am besten geht?

Englische Vokabel helfen sehr zu den Lateinischen; hat doch einmal Einer gesagt: Das Englische besteht in lauter lateinischen Wörtern, die falsch ausgesprochen werden. - Auch von Fremdwörtern her, die Dir geläufig sind, sollten sich viele Vokabel erübrigen. Einige hast Du bestimmt schon vorher gelernt oder gehört, sodaß sie nicht ganz neu sind, und somit die verbleibende Anzahl zusätzlich verringern. - und bei solchen, die man sich gar nicht merkt, habe ich mir oft mit Erfolg derart durchgeholfen, daß ich bei der Übersetzung auf "töten" oder "zerstören" tippte, denn die Römer waren ziemlich heftig, und der lateinische Wortschatz beschränkt. - Viel Erfolg morgen!

Unser Latein Lehrer sagt immer, dass wir (wenn wir ein Tag vor dem Test lernen wollen, aber keine 300 Vokabeln) die Vokabeln im Buch von ganz oben nach unten immer Abteil weise durchlernen sollen. Sobald wir eine Vokabel falsch haben wieder von oben anfangen, bis du das Ende des Kastens erreicht hast. Die Deutsche Übersetzung muss natürlich verdeckt sein, bis du etwas gesagt hast. Wenn du Zuviel Zeit hast, kannst du das mit der ganzen Lektion wiederholen und dann müsstest du sie können, solange du dich nicht selber "ausgetrickst" hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Absolut alle zu lernen ist unrealistisch .

Lerne die wichtigsten und die am leichtesten merkbaren .

Hab' Mut und Ausdauer ------> Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siuuuuuuuu
Fragesteller

Muss ich aber alle können. Etwa hundert bis 150 Wörter Text. Da könnte jede dran kommen

thommy771  04.10.2022, 23:03
@Siuuuuuuuu

Du mußt jetzt vor allem die Nerven behalten , und retten was zu retten ist . Die Alternative , morgen krankmelden wegen Brechdurchfall in der Nacht , kannst nur Du einschätzen .

Siuuuuuuuu
Fragesteller
@thommy771

Ich such mir im Buch Texte raus die ich übersetze. Schließlich geht es um das Thema und daher wird die Wortwahl ähnlich sein.

thommy771  04.10.2022, 23:53
@Siuuuuuuuu

Das ist eine sehr gute Idee !

Ich wünsche Dir Erfolg und viel Glück !

Tipp, um überall zu wiederholen ist Phase 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung