+-500 Vokabeln in 3 Tagen, Latein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

konzentriere dich auf die Bedeutung.

ca.500 Wörter lernen wird schwierig aber hier ein paar Tipps:

Schaue dir 1-2 Seiten an und lerne sie für 20min dann machst du 15min Pause gehst raus oder isst was.Dann fragst du dich die Vokabeln ab und schreibst die die du falsch hattest auf(Ja alle!)

Das machst du so dann mit Seite3-4 und ruhst dich dann den restlichen Tag aus.

Am Abend schaust du dir nocheinmal kurz die 4Seiten an.

Und noch ein Merksatz für die Präsens Endungen: Nach OST MUSs TISe eNTe gehen

Da sind alle Endungen drin.

LG und viel🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

versuch wenigstens 100 zu schaffen.

500 kannst Du vergessen.

Viel Erfolg,

Willy

Generell wird das jetzt noch schwierig. Ich würde mich aber auf die Vokabeln der Grund Lektionen kontaktieren. Wir durften aber auch eigentlich immer ein Wörterbuch verwenden, da weiß ich nicht wie das jetzt bei euch ist.

wegen der Grammatik würde ich defenetiv die deklinationen nochmal durch gehen. Weiter hin noch gut zu wissen: die Endungen der Wörter sind am wichtigsten. Beispiel : o s t mus tis nt. das heist ja quasi ich du er sie es. Das ist auch recht wichtig.

und grundwörter wie esse oder et sind auch sehr wichtig. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

ach und oft kann man sich gute Eselsbrücken machen bei den lateinischen Wörtern, also würde ich mir immer welche bilden