latein sa?

Baumaschine007  11.01.2023, 18:08

Ja was denn?

keinlateiner
Fragesteller

naja mir geht es hauptsächlich um übersetzungstipps...

4 Antworten

Die Übersetzung lernt man überall bisschen anders.

Ich hatte bisher drei verschiedene Latein-Lehrpersonen und bei allen wurde es anders gemacht.

Die erste hat kaum Tipps gegeben, die zweite hat immer gesagt ich soll erst Wort für Wort, auch in die richtigen Fälle und Zeitformen übersetzen, und die aktuelle legt den grössten Wert darauf, beim Prädikat anzufangen mit übersetzen.

Da stimme ich der Lehrerin auch zu.

Sorry, kann da auch überhaupt nicht helfen... Bin im zweiten Lehrjahr und die Grammatik geht so gar nicht in meinen Kopf rein...

Naja, viel Glück!

Also bei einer Übersetzung ist das Wichtigste die Ordnung.

Am besten du definierst Wort für Wort, also welcher Kasus, Genus, Numerus.

Dann übersetzt du zuerst das Nomen, dann das Verb, dann das Akk.-Obj. usw.

Wenn du die Vokabeln allerdings nicht kannst, helfen dir die Tipps aber überhaupt nicht weiter

Hallo,

wenn du bereits im vierten Lernjahr bist, solltest du versuchen, die Grammatikgrundlagen so schnell wie möglich zu wiederholen. Ich füge dir einmal einen ausführlichen Übersetzungsleitfaden ein, der dir hoffentlich weiterhilft.

Bild zum Beitrag

 - (Lernen, Grammatik, Schularbeit)  - (Lernen, Grammatik, Schularbeit)  - (Lernen, Grammatik, Schularbeit)  - (Lernen, Grammatik, Schularbeit)  - (Lernen, Grammatik, Schularbeit)  - (Lernen, Grammatik, Schularbeit)  - (Lernen, Grammatik, Schularbeit)  - (Lernen, Grammatik, Schularbeit)