Morgen Latein Schularbeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Latein ist nur furchtbar, wenn man die Kurve beim AcI und Abl. abs. nicht gekriegt hat. Sonst geht es dort ganz normal zu. Und die meisten Vokabeln sind deutsche Fremdwörter oder kommen schon in Englisch oder Französisch vor. Man muss nur ein bisschen kombinieren, und diese Kombinationsversuche sind dann gleich die Eselsbrücken,

http://dieter-online.de.tl/Wie-wird-man-schlecht-in-Latein-f-.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hab das auch grade -.- morgen Englisch omg und ich chatte lieber :´´D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwänzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Zielsetzung an. 

Denk immer daran, was du erreichen bzw. Werden willst. Und halte dir dann vor Augen was du dafür tun musst.

Sprich: Willst du überhaupt Abitur machen und eomöglich studieren, oder würdest du gern eine Ausbildung machen? Dann bräuchtest du natürlich kein Latein lernen.

Denk mal drüber nach und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheonSongyi
13.11.2016, 19:01

Ja, ich möchte schon maturieren, aber Latein ist einfach furchtbar. Leider musste ich es im Sprachenzweig auch belegen, da ich Französisch lerne. 

Aber auch, wenn ich mir das vorstelle, bringt sich das irgendwie nichts. Ich verspüre keinen Antrieb...

0

Hilfe, was kann ich jetzt tun?

Mit der 5 leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheonSongyi
13.11.2016, 19:09

Das lasse ich nicht zu. haha

0