Hilfe, ich komme gar nicht in Latein klar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du musst den Satz analysieren. Finde das Subjekt, das Prädikat, das Objekt etc. Unterscheide Hauptsätze von Nebensätzen!
Du solltest zudem alle Vokabeln und jede Wortbedeutung lernen, nur so kannst du die Wörter richtig übersetzen!

Wenn du das kannst, sollte es mit der Übersetzung besser werden!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer

Unser Lateinlehrer war auch Pfarrer, und der hat gesagt:

Warum scheitern so viele an Latein? Weil sie meinen, man müsste es logisch angehen, als wäre es eine Art Mathematik. Es ist und bleibt aber eine Sprache, wenn auch eine tote. Aber es ist eine Sprache.

Vokabeln lernen, ordentliche kolometrische Satzanalyse machen, und üben üben, gibt genug cäsar Texte im Internet