hat jemand erfahrungen mit elitdog.at?

15 Antworten

Ihr wollt schon mehrere Hundevermehrer enttarnt haben, haltet diese Seite aber für möglicherweise seriös? Um Gottes Willen...

Der "Züchter" schreibt auf seiner Seite, die Welpen würden alle in der Familie aufwachsen. Hast du mal gezählt, wie viele Welpen da gleichzeitig zum Kauf angeboten werden? Und dazu kommen ja auch noch die Mutterhündinnen. Wie groß soll denn bitte sein Haus sein, dass dort alle Hunde Platz finden?

Ein seriöser Züchter würde niemals mehr als zwei Rassen züchten oder mehr als zwei Würfe gleichzeitig haben. Das schafft man sonst überhaupt nicht, wenn man allen Tieren gerecht werden will.

Lieferung nach Hause...da rollen sich bei mir echt die Fußnägel hoch. Das sind Lebewesen und keine Schuhe!

Und dann noch die Spottpreise für Rassehunde...klar wirken die Welpen "aufgeweckt und verspielt" wenn man ihnen vor der Aufnahme der Videos Aufputschmittel verabreicht hat und natürlich sind die "Züchter" nett. Die wollen schließlich verkaufen.

Also da schreit wirklich ALLES nach Vermehrer. Lasst die Finger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Ich hab mir da vor einem Monat meinen Schäferhund gekauft und muss ehrlich sagen die haben ein sehr großes anwesen was das anbelangt und zudem ist es auch dementsprechend laut dort. Meine Nala war sehr sehr ängstlich gegenüber andere Menschen und Hunde, wir haben zeitgleich einen Labrador gekauft nur der Labrador kommt aus Rumänien da wir einen kennen der die seriös für 200€ abgibt. Der Labrador ist sehr gesund und meine nala hat leider giardien aber dennoch sehr gesund. Sie trinkt sehr viel und war am anfang sehr abgemagert! Mit 15kg und 5 monaten haben wir sie geholt nun wiegt sie 20kg und ist 6 monate alt :) Sie lernt sehr schnell, sitz, platz, drehen, pfote, hol ball kann sie mit Leichtigkeit und macht das auch sehr gerne. Stubenrein ist sie auch nach 1 woche geworden, ging bei ihr echt schnell. Mir machen die giardien nur sorgen und will dass die endlich verschwinden und unser tierarzt ist ein inkompetenter Tierarzt der nur aufs geld aus ist, 200€ für eine kotprobe (elisa) ?? 20€ für eine Email, klärt uns nicht auf über Preise und wir warten immernoch auf die medikamente für giardien, wir haben nun selbst welche gekauft, googlen ist ja nicht schwer und an medikamente für hunde kommt man locker ran. ich würde generell empfehlen geht selbst vor ort hin von st.pölten ist das echt nicht weit und vor ort könnt ihr euch euren hund anschauen und mitnehmen. Natürlich werden die Hunde beim Transport krank stellt euch vor die transportieren ja nicht nur einen hund sogar gleich mehrere, da braucht nur ein hund parasiten haben und gibt das an jeden weiter, holt ihn selbst ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Seite kenne ich nicht.

Aber in Deutschland gibt es den VDH, unter dessen Obhut seriöse Züchter züchten. Sie unterwerfen sich dabei mit ihrer Zucht strengen Regularien. Die Hunde müssen einem entsprechenden Standard entsprechen, dürfen keine Fehler aufweisen, werden verhaltensmäßig überprüft, gesundheitlich und NUR DANN werden sie als Zuchthund zugelassen.

Die Züchter müssen an Aus- und Fortbildungen teilnehmen, werden kontrolliert und überwacht und beraten, die Zuchtstätte muss vielen Kriterien entsprechen (so sind reine Wohnungsaufzuchten ohne Garten z.B. verboten), die Welpen stammen so aus gesunden überprüften Elterntieren, werden vom erfahrenen Züchter bestens aufgezogen und sozialiert ..... mehr Garantie, einen wirklich gesunden und bestens aufgezogenen Welpen zu bekommen, bekommst du nirgendwo.

Wer also einen Rassehund haben möchte, der sucht nicht irgendwo bei irgendwem im Internet, sondern der sucht sich einen Züchter vom VDH (www.vdh.de) und nimmt mit diesem (oder mehreren) Kontakt auf. Er besucht den Züchter, lernt dessen Hunde kennen, lernt ggfs. die Welpen kennen .... und wenn alles passt - von beiden Seiten - bekommt er sogar einen Welpen anvertraut!

SO macht man keine schlechten Erfahrungen!

dsupper  17.09.2019, 19:57

Google mal nach "Wühltischwelpen" - das sind nämlich genau solche Welpen, wie sie auf der von dir angegebenen Seite (die ich jetzt mal angeschaut habe) produziert werden!!

Du weißt hoffentlich, dass solche Welpen meist totkrank sind, ohnehin erst im Alter von 15 Wochen nach Deutschland eingeführt werden dürfen, dass die Hündinnen als Gebärmaschinen benutzt werden .... bei so jemanden kauft man NIEMALS einen Hund!!

Bitterkraut  17.09.2019, 19:58

https://elitdog.at Schau es dir an, die bieten 100 oder 150 Welpen (habs nicht gezählt) und zig Rassen zur gleichen Zeit an... mit stehen die Haare zu Berge..

dsupper  17.09.2019, 20:02
@Bitterkraut

ja, ich habe auch grade reingeschaut - fiese Vermehrung vom allerfeinsten!!! Schon merkwürdig, dass es immer noch Menschen gibt, die darauf hereinfallen. Aber die sind ja auch sooooo billig!!

Und wie die wohl zu soooo vielen Welpen im gleichen Alter kommen???? Sind die Hündinnen alle zur gleichen Zeit läufig??? Und wenn die dann 15 Wochen sind und noch nicht verkauft werden - was passiert wohl dann mit den Kleinen? Die dann ja nicht mehr so klein und soooooo süß sind??

Und geliefert wird jeden Samstag - Amazon für Hunde!!

adventuredog  18.09.2019, 12:17
@dsupper

ich klicke das jetzt nicht auch noch an, mir reichen eure Beschreibungen dieser miesen Hundehändler

Und geliefert wird jeden Samstag - Amazon für Hunde!!

boah wie ätzend ich muss brechen.... ko....

dsupper  18.09.2019, 12:20
@adventuredog

mich beschleicht ohnehin die Vermutung, dass hier nur jemand Werbung für diese "Zuchtstätte" machen will .....

adventuredog  18.09.2019, 12:23
@dsupper

oh dieser Gedanke kam mir auch schon. Verstehe nicht, das diese Frage

>> in der sogar der komplette Name genannt wird !<<

nicht gelöscht wird, sonst löschen die vom GF Support doch auch alles mögliche und unmögliche.

Finger weg davon!!! Kauft dort bitte keinen Hund! Ich war auch so blöd und habe meine Hündin (Cavalier King Charles) dorten gekauft. Was ich bekommen habe......nicht die Hündin die ich mir eigentlich ausgesucht habe, dann war sie noch tot krank. Am ersten Tag hatte sie so starken Husten, dass wir gleich zum Tierarzt gefahren sind. Sie hatte eine schwere Lungenentzündung und mir wurde gesagt, dass sie wahrscheinlich die Nacht nicht überleben wird! SCHOCK! Doch wir haben die Lungenentzündung zum Glück und dank vielen Medikamente und viel Liebe überwunden und jetzt im Februar feiern wir schon den 1. Geburtstag von meiner Maus. :) Ich muss halt nur immer aufpassen, dass sie keinen Rückfall bekommt. Sprich, sie ist jetzt im Winter eingekleidet wenn wir spazieren gehen oder wenn sie im Garten unterwegs ist.

Trotzdem habe ich die Verkäuferin damals gleich kontaktiert, zuerst hatte sie gemeint, das die Hündin nur leichten Husten hatte und dann kam gar nichts mehr von Ihr, keine Antworten mehr!

Tja und Durchfall ist sowieso seit Anfang an ein Problem!! Das wird noch immer geklärt das Problem. Trotzdem ständig Kosten bzw Ausgaben an Medikamenten (Antibiotika, Tablettenfür den Darm usw.)

Fressverhalten ist schlecht und wenig und von Anfang an ängstlich. Angst vor Näpfe, Angst vor Teller und Unterlage. Ich weiss nicht was ich noch probieren soll. Sie trinkt auch sehr selten.

Außerdem war sie immer schon sehr ängstlich und ist es immer noch leicht. Alltagsgeräusche kennen diese Hundewelpen gar nicht!

Als meine Hündin dann zum erstenmal Läufig war, und noch 6 Wochen lang geblutet hat und alles schon wund war, wurde festgestellt, dass sie Bluter ist, sie hat viel zu wenig Blutplättchen! Blutstiller mussten alle 2-3 Tage gespritzt werden. Durch einen Genetiktest wurde dann noch festgestellt, dass sie das von BEIDEN Elterntiere vererbt bekommen hat!!! Mit so Tieren darf gar nicht gezüchtet werden! Eine bodenlose Frechheit!! Und das Tier ist einfach nur arm! Fakt ist, alle ihre Geschwister haben das Problem und wahrscheinlich wird mit beiden Eltertieren noch weiter gezüchtet.

Operationen sind für meine Hündin tabu, sie würde laut Tierarzt am Tisch verbluten. :( Jetzt ist man mit ihr natürlich noch vorsichtiger. Wir testen zwar immer wieder (alle 2-3 Wochen) ihren Wert an Blutplättchen ob sich der irgendwie verändert, doch momentan immer gleichbleibend, zuwenig :( Wir können somit nicht operieren. Sie hat nämlich auch hinten bei der Brust 2 Knoten und man weiß nicht ob die gutartig oder bösartig sind, da wir nicht eingreifen können.

Was mir das ganze schon alles gekostet hat, ist echt ein Wahnsinn! Wir waren zuerst Stammkunde beim Tierarzt und jetzt sind wir das in der Tierklinik.

Ja selber schuld und blöd, ich hätte dorten nie einen Hund kaufen dürfen! Werde auch nur mehr direkt selber beim Züchter des Vertrauens einen Hund kaufen. Bitte kauft euren Hund bei einen Heimischen und seriösen Züchter, die können nämlich auch ein genaues Gesundheitszeugnis von beiden Eltern vorweisen!

Man macht sich halt selber sehr viele Sorgen und man benötigt viel Kraft und Nerven. Doch ich liebe meine Hündin überalles und da tut man alles was man kann um ihr zu helfen. Ansonsten ist sie eine ganz liebe, freundlich und spielt sehr sehr gerne :) Sie ist auch sehr gerne mit anderen Hunden zusammen, egal ob groß oder klein :)

Hoffe doch sehr, dass Sie mich noch einige Jahre glücklich begleiten wird und wir noch viel Zeit miteinander verbringen werden :)

Also bitte, macht nicht den gleichen Fehler. Finger weg davon! Sowas darf und sollte man nicht unterstützen!