Einen Hund bei Ebay-Kleinanzeigen finden und kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

22 Antworten

Auf jeden Fall wirst Du viele "Anbieter" z.B. aus Nigeria finden, die nur Dein bestes wollen.... nämlich nur Dein Geld.

Dann ein paar Hobbyzüchter, die ihren "ungewollten, aber süssen" Nachwuchs loswerden wollen (damit ungewollt der nächste süsse Nachwuchs Platz findet).

Und wenn Du viel Glück hast, auch einen seriösen Züchter, bis zu dem es sich noch nicht rumgesprochen hat, dass EBay-Kleinanzeigen absolut der falsche Ort für diese Angebote ist.

Ja... ich weiss... jeder sagt es... aber es hat schon seinen Grund:

Hast Du kein Tierheim in der Nähe, bei dem Du dich erstmal umschauen kannst?

Es ist Urlaubszeit, also Hochsaison für die Tierheime! Jetzt ist vielen nämlich aufgefallen, dass ein Hund und Urlaub nicht so einfach zusammenpassen^^

Und da der Urlaub manchen wichtiger ist, gibt man im besten Fall unter einem Vorwand das Tier im Tierheim ab.

ich würde nie im internet nach einem neuen hund suchen. da tummeln sich zuviele schwarze schafe. bei uns in der schweiz gibt es die zeitschrift tierwelt. die haben wir gekauft, als wir auf der suche nach einem hund waren. unser "reinrassiger emmentaler feldmix" haben wir so gefunden. wir konnten ihn auf dem bauernhohen und kennen lernen und als wir uns für ihn entschieden hatten, auch dort abholen. es gibt auch inserate für rassehunde. sicher gibt es auch in deutschland eine ähnliche zeitschrift. als andere alternative gibt es auch im tierheim hunde, die ein liebevolles zuhause suchen. viele tierheime haben eine eigene homepage.

eBay Kleinanzeigen: Illegaler Welpenhandel und Tierquälerei - Utopia ...

Antwort kommt späte aber man sollte sich in Internet generell keine Tiere kaufen. auf sehr vielen Seiten wird es den Vermehrer und der Tiermafia sehr leicht gemacht. Wenn dann nur auf wirklich seriösen Seiten und vor allem nicht wo Hunde sehr billig angeoten werden und man weder Haltung noch Elterntiere besichtigen kann

Ich habe als unser Yorkie verstorben war nach einiger Zeit nach einem Hund gesucht. Muß es denn umnbedingt ein Hund von einem Züchter sein ? Man findet auch rassehunde , junge und alte bein tierschutz ein gute seitre dafür ist http://www.tiervermittlung.de. Unser Yorky kam von Tierrschutz Sara aus Lanzerote,mit den Flugzeug 1 Jahr alt ganz lieb ,absolut gesund Geimpft und mit allen Papieren Schutzgebür 250 euro, sowas würden wir immer wieder machen

Also ich war irgendwann vorsichtig bei allen Internetseiten. Unser erster Hund war über Ebay. Das war ein voller Flopp. Zu jung, nicht gechipt,keine vernünftigen Impfungen etc. Wir haben uns einen Hund aufreden lassen Wir gaben ihn nach neun Tagen zurück an das Muttertier und deren Halter, was ja noch eine gute Lösung war. Inzwischen sind wir schlauer. Es gibt bestimmt auch seriöse Züchter bei Ebay. Aber leider eben nicht oft. Unser zweiter Versuch war auch über ebay oder qoka oder Ähnliches. DA wollten sie den HUnd auf einemParkplatz übergeben. Wir haben es gar nicht erst versucht. Unser letzter Versuch endete im Tierheim Berlin. Dort haben wir einen schnuckeligen gut erzogenen Hund gefunden. Er ist ein Labradormischrassiger Hund. Er war kein Welpe sondern schon zwischen 6-8 Jahren. Es ist ein tolles Tier. Übrigens sind LAbradore oft in Tierheimen zu finden, weil es ein Modehund war und ist. Gehe bitte noch ein paarmal in dein ansässiges Tierheim. Du findest bestimmt einen guten Hund für dich. Zu mal du schon Erfahrung hast.Wir waren Hundeneulinge und sind so froh über unseren Köter. Leider gibt es auf den Internetplattformen mehr Unseriöses und es treiben sich viele sogenannte Vermehrer rum ist einfach so. Viel Glück und hör auf mich Unser Tierheimhund hat nur ganz kleine Macken. Die kann er bei unserem festen Willen auch umlernen. Er bellt nur zu dolle, wenn es klingelt und er kann nicht alleine sein. Ansonsten ist es ein super liebes Tier, was viel und schnell lernt. Wir haben unseren Hund jetzt erst 4 Monate und er wird noch toller werden. Wir lieben ihn und ein Hund braucht auch Zeit. Wir mussten ihn entdecken und er uns auch. Wir haben gute Resultate mit ihm. Überleg es dir gut. ein HUnd aus dem Tierschutz ist nicht unbedingt schlecht.