Hund gesucht, ist ebay Kleinanzeigen eine gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlechte Idee 75%
Einen Veruch ist es wert 17%
Andere Idee (bitte Antwort schreiben) 8%

18 Antworten

Schlechte Idee

Bitte nicht über klein Anzeige und ähnliche Portale gehen da sich dort viel unseriöses gesocks herum treibt.

Was wird denn gesucht?

Wenn es ein erwachsener Hund sein soll bitte mal in die umliegenden Tierheime schauen.

Soll es ein Welpe sein diesen bitte nur von anerkannten VDH Züchtern kaufen

www.vdh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
NoLies  06.05.2020, 15:14

Ich glaube - hier wird ein Hund vermisst und sie wollen eine Art Vermisstenanzeige dort schalten, keinen Hund suchen.

Ansonsten hast du natürlich recht.

Andere Idee (bitte Antwort schreiben)

Es gibt Facebookgruppen, die darauf ausgelegt sind, verlorene Hunde zu finden. Suche nach Gruppen in Deiner Nähe und lass den Beitrag auf Öffentlich, damit ihn so viele Leute wie möglich sehen.

Alternativ kann man sich auch an TASSO oder ähnliche Registrierstellen wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Schlechte Idee

Egal ob entlaufen oder kaufen, bitte bitte bitte nicht diese unseriösen ebaymist unterstützen! Dort tummeln sich hauptsächlich Lügner und Betrüger.

Es könnten/werden sich Angehörige der Hundehändler/Hundemafia melden, die einen neuen Hund verkaufen wollen....

Wendet Euch an Tierarztpraxen in der Gegend wo der Hund entlaufen ist , an die örtlichen Polizeistellen und an Tasso:

Tier vermisst, was nun? 24-Stunden-Notruf-Hotline  +49 (0) 61 90 / 93 73 00

die helfen auf seriöse Art und Weise weiter!

https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-vermisst

Schlechte Idee

Ich habe schon Suchanzeigen im Whatsapp Status gesehen. Das ist dann im engeren Umkreis. Und Bekannte die grösserer Gruppen haben könnten es dann weiterleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einen Veruch ist es wert

Das Recht dazu hättest du theoretisch gesehen... nun gut ist eben eine grau Zone, aber kann ja nichts passieren. Deine Anzeige wird maximal gelöscht.

LukaUndShiba  06.05.2020, 15:11

Und man unterstützt da häufig vermehrer und andere unseriöse Leute

overwolfer  06.05.2020, 15:12
@LukaUndShiba

In welchem Context? Man gibt ja nur eine Anzeige auf, dass ein Hund vermisst ist.
Lg

Deamonia  06.05.2020, 15:17
@overwolfer

viele, ich auch, haben das falsch verstanden, und dachten es geht darum, einen zu kaufen ^^;