Gute Website um Welpen zu verkaufen?

6 Antworten

Na ja.... Ebay geht gegen Welpenhandel auf seiner Plattform vor. Das ist weder neu noch überraschend. Und wenn man so offensichtlichen Dummfug erzählt, sollte man sich nicht wundern.

Welpen gehen heutzutage weg wie geschnitten Brot. Leider auch Vermehrertiere... Bastel hält ne Anzeige fürs örtliche Käseblatt, oder sprich Tierärzte/Kliniken an. Die wissen auch immer, wo noch ein Hund gesucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

ja wenn man verantwortungslos vermehrt und noch unter falschen Angaben sein Tier veräußern will, der wird wegen Betrug ausgeschlossen. Zudem auch diese Seiten mittlerweile versuchen unseriösen Vermehrern den Verkauf zu erschweren um der elendlichen Produktion von Welpen entgegen zu wirken.

Goodnight  04.06.2021, 10:27

Offensichtlich nicht strickt genug!

Ähm, der Hund ist 9 Wochen, du stellst ihn als 12-wöchig rein und nennst das an die Regeln halten?

Wenn das deine Auffassung von richtig und falsch, von Moral und Regeln ist, dann wundert mich weder, dass deine Anzeige runter genommen wird, noch, dass du Welpen vermehrst.
Ich speichere mir das hier mal in meinen Beispielen wie liebe und ehrliche und eigentlich doch so super fürsorgliche Menschen Vermehrer doch sind.

Ich würde den ja direkt mitnehmen, viel zu süß. Würde E-Dogs empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Virgilia  04.06.2021, 18:52

Leute, die Hunde kaufen, weil sie so niedlich und am besten direkt verfügbar sind, sind der Grund, warum Vermehrer und die Welpenmafia so erfolgreich sind.

Leonie241  04.06.2021, 22:41
@Virgilia

Das sag ich zu jedem Hund haa, wir holen unsere nur aus dem tierheim :)

Das ist jetzt mal eine lehrreiche Erfahrung für Vermehrer, dass es nicht mehr so einfach ist seine Mixe loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
lillylila
Fragesteller

Ich bin 21 Jahre Tierarzthelferin und liebe meine Hunde überalles! Ich wollte das Wunder von einer Geburt bei meinem Hund mit erleben! Da du mich nicht kennst finde ich es unmöglich sowas zu behaupten.

verreisterNutzer  04.06.2021, 08:59
@lillylila

Es gibt immer Menschen die im Internet den Mund weit aufmachen müssen;) und man sollte leise sein wenn man ernsthaft drüber nachdenkt seinem Hund an Silvester Eierlikör zu geben..🤦🏼‍♀️ Schön das gutefrage nichts vergisst ;))

Flauschy  04.06.2021, 09:16
@verreisterNutzer

Ich habe darüber nie ernsthaft nachgedacht sondern hatte von Anfang an kein gutes Gefühl dabei. Und das steht in meiner Frage von vor 4 Jahren auch so. Richtig lesen hilft.;-) Und es macht auch keinen Sinn weil meine Hunde Silvester keine Angst haben.

Ansotica  04.06.2021, 09:35
@lillylila

Und nur, weil du das "Wunder der Geburt" erleben willst, werden Welpen von irgendwelchen wahllosen Eltern in die Welt gesetzt. Sehr verantwortungsvoll.
Was nimmst du denn so für einen Welpen bei dem du nur das "Wunder der Geburt" erleben wolltest?

Jesaya007  04.06.2021, 10:03
@lillylila

Da ich ebenfalls TAH bin, finde ich diese Absicht, wegen des „Wunder der Geburt“ Welpen zu produzieren, noch trauriger. Grade du müsstest im Praxisalltag doch genug Labradore, Berner und was sonst noch, aus unseriöser Zucht oder eben als Mischlinge kennen lernen, die mit HD, ED, OCD, Augenleiden oder Herzproblemen zu kämpfen haben. Du müsstest die Gentests von Laboklin kennen und warum es sie gibt. Du siehst jeden Tag Hunde die als Wanderpokale weiter gereicht werden und weißt, wie voll die Tierheime mit Mischlingen sind. Ihr bekommt Fachzeitschriften wie den Grünen Heinrich, die Vetimpuls und was sonst noch alles.

Ich wundere mich jeden Tag über die Naivität mancher Hundehalter, aber aus der eigenen Branche, das macht mich wirklich betroffen.

Goodnight  04.06.2021, 10:24
@lillylila

Es ist offensichtlich das du einen unsäglichen Mist gebaut hast. Hunde ohne Zuchtzulassung zu vermehren ist Hundeelend produzieren!

Noch dazu mit deinem "angeblichen" Beruf..

Da kann ich nur sagen Beruf verfehlt!

Wer seinen Hund liebt macht solchen Unsinn einfach nicht!

Wer Hunde liebt kauft auch keine Hunde von Vermehrern. So sieht es aus..

spikecoco  04.06.2021, 17:56
@Flauschy

du brauchst dich gar nicht rechtfertigen, diese Art der Beruhigung natürlich in geringen Maßen wird auch von Tierärzten empfohlen.

Goodnight  04.06.2021, 08:37

.. und der Support von GF toleriert diesen offensichtlichen Verkaufsversuch, nicht zu fassen!

lillylila
Fragesteller

Jaa genauu😂😂 das war dann wieder genug internet für heute😂 schön das ihr mich, meinen Hund und meine Absichten alle so genau kennt um euch in Bild darüber zu machen. Es freut mich das ihr euch jetzt besser fühlt mir das gesagt zu haben, nur mir ist es wirklich egal was ihr sagt. Ich weiß das es Hunde im Tierheim und im Ausland gibt, die oft völlig verstört sind, aber es ist doch wohl meine Entscheidung was ich mit meinem Hund mache. Meine Hunde sind gesund (kein HD, ED, Herzprobleme etc) und ich habe mich extra für einen Mischling entschieden weil die meisten Rasse Hunde vom Züchter bei uns in der Praxis auf jeden Fall die meisten Probleme haben.

So jetzt habe ich mich genug unnötiger weise gerechtfertigt und wünsche euch noch einen schönen Tag an dem ihr machen könnt was ihr wollt solange kein Tier verletzt wird weil ich nämlich nicht über euch urteile wie ihr über mich😊

XC600  04.06.2021, 14:44
@lillylila

du arbeitest angeblich beim Tierarzt und weißt nicht wo du deinen Welpen los wirst ? Du sitzt doch an der Quelle sozusagen, dein Chef wird dir doch sicher Tips geben können, oder nicht ? Der hat ja deine Welpen auch sicher alle untersucht und die notwendige Behandlung gemacht. Wenn der nicht weiß wohin mit den Tieren, wer sonst ?

Jesaya007  04.06.2021, 16:15
@XC600

Ausbildung Tierarzthelferin. Weiter ist sie noch nicht. Da scheint noch einiges an Wissen zu fehlen. Denn jeder in einer Tierarztpraxis weiß, dass der Mythos „Mischlinge sind gesünder“ eben einfach ein Mythos ist.