Welpen Wurf, wieviele?

Tut mir leid, ich habe mich verschrieben, ich meinte ein berner sennen Hund

7 Antworten

Und ungewollt konntet ihr auch nicht zum TA um die Trächtigkeit abzubrechen?

Das kannst du ab Tag 28 im Ultraschall erkennen. Im Durschnitt sind es 10

NoLies  21.04.2020, 18:13

21 nicht 28.

Melili121  21.04.2020, 21:44
@NoLies

Aber ab dem 28 Tag ist es besser zu erkennen als schon so früh

Ein Gartenfest in Corona-Zeiten?

Warum habt ihr den Hund nicht gleich nach dem Deckakt zum Tierarzt gebracht? Der hätte die Trächtigkeit verhindern können. 10 Welpen wären nicht ungewöhnlich, genaueres sagt euch auch hier der TA.

Wie kann man Schweißhund und Berner Senn in der Schreibe verwechseln, wenn es der eigene Hund ist?

Was stimmt an der Geschichte nicht.

Was war denn das für ein Gartenfest? Tragezeit sind 58 bis 68 Tage. D.h. entweder war es ein verbotenes oder ihr habt euch mitten im Februar draußen getroffen?

Und dann war eure Hündin unbemerkt läufig und ihr standet um die zwei Hunde Rum, habt ihnen dabei zugeschaut, seid danach nicht zum Tierarzt um die Welpen zu verhindern und macht euch JETZT Sorgen? Ein bisschen spät, meinst du nicht?

Ich gehe davon aus, es werden 5-10 Welpen, aber sonst kann auch nach oben und unten alles dabei sein.

Und ob es 15 oder 10 Welpen sind ist jetzt keine riesige Katastrophe. Bzw. 10 Mischlings-Vermehrerwelpen sind genauso eine Katastrophe wie 15...

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
LilyInstaGirl1  21.04.2020, 21:30

Sehe ich auch so, irgendwas stimmt bei denen definitv nicht

Mit der Rasse hat die Welpenanzahl wenig zu tun. Eher kann man sagen: je größer die Hündin, um so mehr Welpen kann sie in einem Wurf haben ( meine erste Doggenhündin brachte gleich im ersten Wurf 13 Welpen zur Welt ).

Ich würde mal davon ausgehen, dass es mindestens 6 - 8 werden. Aber, das liegt auch daran, wie viele Eier beim Decken befruchtet wurden ( auch, in welcher Phase sie während ihren fruchtbaren Tage sie gedeckt wurde ) oder , wie alt und gesund deine Hündin ( und auch der Rüde ist )...

Der Tierarzt kann das per Ultraschall halbwegs sicher bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung