Wie groß wird ein Labrador - Mix?

6 Antworten

rüden werden, wie schon gesagt wurde häufig grösser als weibchen. abschätzen kann man das, wenn man sich auskennt an den vorderpfoten vom welpen, sowie an der fellreserve im genick. bei unserem mischling hatte ich vergessen diese anzeichen zu beachten und war dann etwas überrascht, wie gross flogge geworden ist. ja, wenn man es in der theorie weiss, aber in der praxis nicht umsetzt dann muss man sich mit solchen überraschungen nicht wundern. klein wird dein labi-schäfer sicher nicht sein, da beide eine beachtliche grösse haben. es kommt auch darauf an, von welchem elternteil dein welpe mehr abbekommt. mehr schäfer oder mehr labrador. das zeichnet sich dann in der grösse auch etwas aus.

Hast du einen Rüden oder eine HÜndin? Der Rüde würde wahrscheinlich immer etwas größer sein. Ich habe einen Labrador Cocker-Spaniel Mix Weibchen. Rechne einfach die Schulterhöhe eine Schäferhundes und die des Labradors zusammen und teile durch zwei ;) hört sich blöd an, aber bei meinem Hundschen passt das ganz genau. Dein Hund wird wahrscheinlich das Mittelding zwischen Schäferhund-Höhe und Labrador-Höhe sein. Größer auf keinen Fall.

kimmi1803
Fragesteller

ok. ;D

Ich denke, die Welpen werden etwa so groß wie die Eltern, also so zwischen 55 und 65 cm. Rüden werden in der Regel etwas größer als Hündinnen.

kimmi1803
Fragesteller

Danke ;D

Grösser als ein Labrador. Ein Labrador hat eine ganz andere Bestimmung als der Schäfer, das ist eine Mischung, die ganz und gar nicht zusammen passt. Lass die Finger davon, wenn du keinen Problemhund willst. Unseriöse Vermehrer soll man nicht unterstützen, kauf dir einen Hund der in eure Familie passt beim seriösen Züchter.

kimmi1803
Fragesteller

ok.

wolfmindsx  15.02.2018, 17:09

Was ist das denn für eine Aussage? Weißt du wie beliebt diese Mischung ist?

Die sind ja größenmäßig nicht gerade sehr unterschiedlich. Werden also so groß werden wie Labradore oder Schäferhunde...

kimmi1803
Fragesteller

also ca. 60 cm?