Hat jemand Erfahrung mit dem Reitabzeichen Buch?

3 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Ja, es ist gut und übersichtlich aufgebaut, auch reich bebildert.

Man findet sich gut darin zurecht, was man für das jeweilige Abzeichen wissen muß, ist klar erkennbar.
Auch so organisatorisches wie das Prüfungswesen, was man wissen sollte, ist in schönen Graphiken übersichtlich dargestellt.
„Viel“ Text ist relativ - es ist kompakt, so dass auch ein Lesemuffel nicht unnötig strapaziert wird.In mancher Hinsicht genauer, zum Beispiel beim beschreiben dessen, wie die Dressurlektionen auszusehen haben, ist das Buch von Cosmos. Aber das offizielle Buch der FN ist natürlich gut zu haben. Mancher Lehrgangsleiter setzt das Wissen daraus voraus.

Urlewas  01.11.2023, 10:36

Danke euch für Stern und Haken

Naja, es ist das offizielle Buch dazu. Da wird halt das Wissen vermittelt, was für die Abzeichen benötigt wird. Es gibt ja grundsätzlich auch noch einen Vorbereitungslehrgang dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich hatte das damals zum lernen dabei, aber mir wurde dann am Lehrgang soviel Lehrmaterial gestellt, dass ich es keinmal angeschaut habe. Aber ich finde wenn du es gebraucht für nicht so teuer findest, kann es nicht schaden sich das mal durchzulesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung