Wie kann ich einen Rap text schreiben und beat finden?

4 Antworten

Es ist Relativ einfach! also würde dir wenn du selber keine Beats baust such dir einen Freebeat der dir gut gefällt und lass ihn dann immer auf Repeat laufen und schreib dabei deinen Text probier am besten wenn du neu bist beim Texte schreiben versuch die Lines gleich groß zu schreiben also nicht die erste Line 4 Wörter und die 2. 13 oder so ^^ versuch es  und wenn es zu schwer ist kannst du es auch später versuchen zu bearbeiten aber naja wie gesagt beat immer laufen lassen und dabei schreiben. kleiner Tipp wenn du neu bist fang am besten erstmal mit nem Beat an der keine Hook (Refrain) sowass merkst du beim beat wenn es vorkommt dann werden mehrere Sachen ihn den Beat eingebaut und so. Und wenn es dir nicht soo leicht fällt Reime zu finden kannst auch erstmal in Google nach ner Reimmaschine suchen hilft auch für den Anfang. :)

hoffe konnte dir Helfen

MFG.

Ich würde zuerst einen Text schreiben, denn den kannst du ganz einfach anpassen und beim Beat ist es schon schwieriger. Für Beats kann ich dir Magix Music Maker Hip Hop Edition empfehlen. Kannst auch erst ne Testversion downloaden. Ist sehr einfach zu bedienen.

MadMen4006
Fragesteller

ja aber da ist schon sind schon manchmal samples vorhanden also ich würde gerne so selber kicks und drums machen zb mit fl studio kennst du aber ne Seite auf deutsch wo man mehr über fl studio erfährt (lernt)

Kommt drauf an manchen hat man einen Beat im Kopf und manchmal ein Text des kommt drauf an ;)

Yo Madmen das problem hatte ich auch! Ich hab http://rap-text.com/ gefunden, ist ne lattform aus Amiland auf der sicke Rapper deine Texte schreiben oder dir aus deinen was richtig fettes machen. Bin auch grad dabei man, glaube das rockt!

Hoffe ich konnte helfen

MJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung