Auf was muss man beim rappen achten?

3 Antworten

Ich als sehr erfolgreicher Rapper, kann dir dazu einiges erklären. Reime sind theoretisch nicht nötig, sind aber in der Musik ein verwendetes Hilfsmittel, um den Text etwas 'flüssiger' wirken zu lassen. Außerdem steht 'Rap' ja für 'rhythm and poetry' als für Rhythmus und Gedichte. Diese Reimen sich sowie oft. Eine Punchline ist eine Line, welche eine (meist witzige oder unerwartete) Pointe besitzt. Diese sind vorallem im Gangsta-Rap sehr wichtig, da du damit unter Beweis stellen willst, dass du besser als die anderen bist. Eine Line ist einfach eine Zeile im Text. Doubletime ist, wenn du einen Text doppelt so schnell wie normalerweise rappst sodass du die doppelte Anzahl an Silben in der Zeit rappst, die eigentlich nur für die halbe Anzahl an Siblen gedacht war. Tripletime ist dasselbe, bloß, dass du hier die dreifache Anzahl an Silben in der vorgegebenen Zeit rappst. Dies ist also noch schneller. Eine Hook setzt meistens nach 16 Bars (Lines/Zeilen) innerhalb eines Raptextes auf und dient als Refrain. Dies ist dazu da, um den Text genauer zu gliedern und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Diese sollten meistens sogenannte 'Ohrwürmer' sein, damit der Song dem Konsumenten im Gedächtnis bleibt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

massaker666
Fragesteller

wie kann man sauber doubletimen und was bedeutet splitten?

massaker666
Fragesteller

spitten*

SoerenGeorg  13.03.2017, 17:25
@massaker666

Spitten bedeutet meiner Meinung nach, einfach zu rappen. Also von spitting 'spucken'. Viele meinen auch, dass es dasselbe, wie 'splitten' bedeutet, also ein Wortspiel, welches dazuführt, dass du aus einem Wort 2 machen kannst. Sorry, ist schwierig zu erklären, hier zwei Beispiele: Mittelmeer/Mittel mehr, Abenteuer/Abend teuer

massaker666
Fragesteller

danke

Hallo erst mal..

Ich spreche zu aller erst aus Erfahrung und kann dir sagen das Reime das sind Haus - Maus und Punchlines sind Zeilen im Rap die meistens auf einen Gegner bezogen sind.. Natürlich brauchst du zum Anfang erstmal ein Mischpult und ein Relativ Gutes Mikrofon (Empfehle das Behringer B-1 - 100€) dann natürlich einen PC oder Computer und ein Programm zum Aufnehmen wie Audacity und zu guter letzt ein Programm zum Mischen wie Audition 3.0 (Kostenlos), Schau dir mal SFTB von SpongeBOZZ an da macht er Double und auch Tripletime, hoffe ich konnte helfen

Auch wenn es dumm klingt aber man kann es oder auch nicht dir müssen spontan reine einfallen können aber keine Standart reine wie Tisch Fisch ich meine schon krasser rimes wie zum beispiel hagebuttentee auf maurerdekolté ich persönlich kann sehr gut Texte schreiben und freestyle sowie doubletime rappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung