Guter christlicher Rapper, der Doubletime kann?

7 Antworten

Mir gefallen z. B. folgende christlich Rapper sehr gut, wobei ich nicht weiß, ob sie die Musik machen, die zur Fragestellung passt. NF (Nate Feuerstein) hört sich beispielsweise wie Eminem an bzw. wird häufig mit ihm verglichen.

Christlicher Rap/ Hip Hop: Flame, 116 Clique (und die Soloprojekte ihrer Mitglieder), Dwayne Tryumf, Nana, NF, Faith Child, Salvation, Elfefantenhiphop (fil_da_elephant)

Anspieltipp: Flame feat. NF - Start over:

https://youtube.com/watch?v=nCmHiRUDBr4

Lecrae;)
haha ja gut das sagen wahrscheinlich alle :D joa und der Rest von der 116 Clique.
ich kann mal nachgucken. ich kenne einen guten deutschen. weiß nur nich ob es dein Stil ist. leider hat er noch kein richtiges Album rausgebracht sondern nur paar Lieder auf youtube. ich kenne ihn persönlich, deshalb kenn ich eben auch die Lieder... ich schick gleich mal was nach...

Hm interessant..... Daran habe ich nie gedacht und es könnte fast eine Marktlücke sein...... Gottes Worte in einem Rap würde Menschen wenigstens positiv beeinflussen als sowas wie aggro Berlin und wie sie nicht alle heißen.....

Aber ich glaube das traut sich niemand der halbwegs Rappen kann da Christen doch eigentlich nur "geduldet" werden und viele denken es ist eine Krankheit, etwas das man nicht braucht usw.... Ist man Christ wird man von ungläubigen meist nur ausgegrenzt und man macht sich lächerlich.

Aber es wäre mal eine tolle Idee, meine Zeit steht in deinen Händen oder es geht ohne Gott in die Dunkelheit als Rap :)

Pop in christlicher Variationen gibt's ja schon, vielleicht kommt das auch mal noch ;)

DerFuddler  29.05.2016, 11:42

Die gibt's schon! hör dir mal Lecrae auf YouTube an. okay das is was anderes als Meine Zeit steht in deinen Händen :D aber der Kerl hat trotzdem echt gute Texte die wirklich gutes wiedergeben!

geht auch so eine art musical?

AnDi1905
Fragesteller

wenn da musiker vorkommen die man sich dann separat anhören kann ja

CocoKiki2  29.05.2016, 00:47
@AnDi1905

na dann such ich mal eben....ich hab letztens von so nem kirchentrupp nen youtube link zugeschickt bekommen von einer art kirchenmusical und ich muß sagen, es war tatsächlich schön anzuhören obwohl ich normalerweise eher auf rock stehe.

AnDi1905
Fragesteller
@CocoKiki2

ich stehe auch auf rock so auf tokio hotel, the rasmus, kutless und so

CocoKiki2  29.05.2016, 01:06
@AnDi1905

ich schicks dir morgen, ich finds nicht. muss schlafen. schnarch!

Farid und Kollegah nehmen kein Blatt vor den Mund, so einen christlichen Rapper wirst du nie finden. Ein Christ der so flucht wäre ein No-Go.

AnDi1905
Fragesteller

ich meine ja deswegen christlichen rap und ich meine mit nach vorne gehen, dass das auch mal lauter gerappt wird bloß halt ohne beleidigungen