Frage von AnDi1905, 170

Guter christlicher Rapper, der Doubletime kann?

Ich suche einen guten christlichen Rapper, der nach vorne geht und einen ähnlichen Style wie Kollegah oder Farid Bang hat.

Danke im Voraus :)

Antwort
von chrisbyrd, 42

Mir gefallen z. B. folgende christlich Rapper sehr gut, wobei ich nicht weiß, ob sie die Musik machen, die zur Fragestellung passt. NF (Nate Feuerstein) hört sich beispielsweise wie Eminem an bzw. wird häufig mit ihm verglichen.

Christlicher Rap/ Hip Hop: Flame, 116 Clique (und die Soloprojekte ihrer Mitglieder), Dwayne Tryumf, Nana, NF, Faith Child, Salvation, Elfefantenhiphop (fil_da_elephant)

Anspieltipp: Flame feat. NF - Start over:

Antwort
von MrTob98, 102

War mal vor paar Jahren im Zeltlager und da gab es die https://fackeltraeger.bandcamp.com/track/my-generation

Antwort
von Luux95, 81

Farid und Kollegah nehmen kein Blatt vor den Mund, so einen christlichen Rapper wirst du nie finden. Ein Christ der so flucht wäre ein No-Go.

Kommentar von AnDi1905 ,

ich meine ja deswegen christlichen rap und ich meine mit nach vorne gehen, dass das auch mal lauter gerappt wird bloß halt ohne beleidigungen

Antwort
von DerFuddler, 32

Lecrae;)
haha ja gut das sagen wahrscheinlich alle :D joa und der Rest von der 116 Clique.
ich kann mal nachgucken. ich kenne einen guten deutschen. weiß nur nich ob es dein Stil ist. leider hat er noch kein richtiges Album rausgebracht sondern nur paar Lieder auf youtube. ich kenne ihn persönlich, deshalb kenn ich eben auch die Lieder... ich schick gleich mal was nach...

Antwort
von Nicolas1942, 30

Schau mal bei Davee vorbei

Antwort
von SkinBlackaWhite, 20

Toony :D :D

Expertenantwort
von thedefinition, Community-Experte für Musik, 26


Tedashi

Antwort
von Stefanbeer30, 34

Hm interessant..... Daran habe ich nie gedacht und es könnte fast eine Marktlücke sein...... Gottes Worte in einem Rap würde Menschen wenigstens positiv beeinflussen als sowas wie aggro Berlin und wie sie nicht alle heißen.....

Aber ich glaube das traut sich niemand der halbwegs Rappen kann da Christen doch eigentlich nur "geduldet" werden und viele denken es ist eine Krankheit, etwas das man nicht braucht usw.... Ist man Christ wird man von ungläubigen meist nur ausgegrenzt und man macht sich lächerlich.

Aber es wäre mal eine tolle Idee, meine Zeit steht in deinen Händen oder es geht ohne Gott in die Dunkelheit als Rap :)

Pop in christlicher Variationen gibt's ja schon, vielleicht kommt das auch mal noch ;)

Kommentar von DerFuddler ,

Die gibt's schon! hör dir mal Lecrae auf YouTube an. okay das is was anderes als Meine Zeit steht in deinen Händen :D aber der Kerl hat trotzdem echt gute Texte die wirklich gutes wiedergeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten