Wie viel verdient man als Rapper ( Farid Bang, Kollegah Massiv usw.)

6 Antworten

Da gibt es keinen festen Wert. Heute verdient man als Musiker sein Geld aber nur noch selten über Albenverkäufe. Der fette Gewinn wird durch Konzerte gemacht. Aber auch nur dann wenn man gut genug ist. Natürlich kann man auch seine Fans verklagen, weil sie unerlaubt den Namen des "Künstlers" "missbraucht" haben hust.

Wenn man ein bisschen rechnet kommt man bei Kollegah mit dem neuen Album King ca auf 12 Million Euro (ALLEIN MIT DEM ALBUM!!!).

MfG GamesOffice ~ Eric

Idask  31.05.2014, 23:08

Soooo viel ???

GamesOffice  31.05.2014, 23:12
@Idask

Wenn man mal ein bisschen denkt: 115.446 Alben verkauft (Innerhalb 24h(kommen noch viel mehr dazu)) mal 14€ = sind schon mal 1,6 Million. Dazu werden noch die Kingboxen gerechnet, die Promophase, die Werbung auf den YouTube Videos, der Merchstore usw usw usw. Da kommt schon eine menge Holz zusammen. 12 Million war vllt. übertrieben aber er ist Millionär, das steht fest.

MfG GamesOffice ~ Eric

DesoDogg187  31.05.2014, 23:14
@GamesOffice

Die Rapper selbst verdienen wahrscheinlich nur 2 Euro oder 3 Euro pro verkaufter CD.

SupraX  31.05.2014, 23:16
@GamesOffice

Da hat aber einer in Wirtschaft ordentlich gepennt ;-).

Oder glaubst du ernsthaft, er verdient 14€ an jeder verkauften CD? Mit Glück bekommt er pro Scheibe paar Euro ab, viel mehr ist das nicht.

GamesOffice  31.05.2014, 23:17
@DesoDogg187

Niemals. So viel bekommt das Label niemals, sonst wären sie nicht gesigned ^^

MfG GamesOffice ~ Eric

SupraX  31.05.2014, 23:20
@GamesOffice

Nicht nur das Label, auch das Presswerk, der Cover-Designer, die Auslieferungsfahrer, der Großhändler, der Einzelhändler, die Leute vom Marketing etc. wollen alle bezahlt werden.

GamesOffice  31.05.2014, 23:33
@SupraX

Sicherlich, aber trotzdem ist es nicht wenig.

MfG GamesOffice ~ Eric

SupraX  31.05.2014, 23:09

Also, die Rechnung würde mich jetzt aber schon interessieren.

GamesOffice  31.05.2014, 23:12
@SupraX

12 Mio. waren übertrieben ich weiss :) Lies oben..

MfG GamesOffice ~ Eric

GamesOffice  31.05.2014, 23:12
@SupraX

12 Mio. waren übertrieben ich weiss :) Lies oben..

MfG GamesOffice ~ Eric

kommt drauf an. die alben-verkäufe bringen meist nicht viel, weil viel an das label geht und an die restlichen mitproduzenten und den vertrieb, aber leute wie farid bang die labelchefs sind, verdienen zb mehr als einer der bei nem großen label ist pro cd. aber das große geld wird mit merchandise und konzerten eingespielt

Kommt drauf an wv Alben du verkaufst-