Gute Reime finden?

2 Antworten

Sprich das Wort laut aus. Silbenanzahl muss übereinstimmen und die Worte müssen die gleichen Vokale,in der gleichen Reihenfolge haben...

Daniboy3333
Fragesteller

Vielen Dank ich weiß zurzeit Stelle ich sehr viele Fragen aber man kann sich immer wieder verbessern. Und das was du gesagt hast hilft jetzt fallen mir schon viele Begriffen ein danke man wirklich danke :)

Ich habe hier mal ein paar gute Reim-Websites gesammelt, die ich immer gerne für meine Gedichte verwende:

https://www.reimemaschine.de/auf-de-1-0.htm

https://www.was-reimt-sich-auf.de/

Andere Reime findest du, indem du Synonyme für das letze Wort suchst, da ist ein großer Wortschatz von Nutzen. Trau dich, mal drei- oder sogar viersilbige Wörter einzubinden, das klingt immer gut. Und auch Fachbegriffe.

Z.B. definiert und prädestiniert

Oder du stellst den Satzbau innerhalb der Zeile komplett um, sodass mal ein Verb oder ein Adjektiv hinten steht.

Die letzte Möglichkeit wäre, den Inhalt mal komplett neu auf deine Zeilen und Strophen zu verteilen, also quasi einen Neustart zu wagen und dann mal zu schauen, welche neuen Reime dir dabei einfallen.

Daniboy3333
Fragesteller

Vielen Dank für alles hast mir super geholfen