Wie viele Silben sollte ein Reim beim Rappen mindestens haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf den Beat an. Wenn der ein wenig entspannter ist, kann man richtig schön mit Übertechnik aufmarschieren, aber bei über 95 BPM flowen Dreier oder Vierer einfach nicer.

Ich finde Reime unter 3 Silben ein wenig eklig. Nach oben gibt es kaum ein Limit, Leute wie Kolle oder Ali As kicken auch mal eben nen Zehnsilber. Muss man nur gut in den Takt bekommen.

Generell sind aber Nomenreime, beziehungsweise spezifische Wörter die sich unter einander reimen das Nonplusultra und flashen auch mehr als diese Bauklotzverschiebereime.

Suzumaki
Fragesteller

Danke für die Schnelle und Informative Antwort.

Hättest du dafür ein Beispiel?

Generell sind aber Nomenreime, beziehungsweise spezifische Wörter die sich unter einander reimen das Nonplusultra und flashen auch mehr als diese Bauklotzverschiebereime.

MirG7  05.01.2017, 09:31

Spontan fällt mir nur ein
Hantelpumper auf waffenschmuggler
Ist zwar kein sauberer reim aber naja

Suzumaki
Fragesteller
@Suzumaki

Nachts hab ich nen Traum Gehabt,bin dann aufgewacht und mir ist was eingefallen,
Ich wollte mir doch schon immer die Scheine Krallen.
Falsche Freunde äußerlich sind sie schön wie Häuser Fassaden,
Doch in Wahrheit sind sie neider weil die heuchler Versagen.
Sie zeigen und erzählen nur von meinen Schlechten Seiten,
nennen mich einen Krüppel, hinter meinem Rücken,währenddessen muss ich Texte Schreiben.
Und ja ich hab zwar Dreck Am Stecken,
Doch bald wird jeder jeden von mir geschriebenen Text Nach Rappen.
Denn ich komme stets mit Mehrsilbigen Reimen,
Während dessen kommen andere Rapper mit Sehr Billigen Zeilen.
Die Typen sind kleine Penner,
Klammern sich für fame an Rapper wie Kyle Jenner.
Aber ich baue mir lieber selbst alles auf Denn ich bin nicht so,
Das Ziel von 500.000 Fans sind das Minimum.
Und Wenn ich dann sagen kann ich hab mein Ziel erreicht,
Werd ich mich nicht verändern und Bleib lieber Gleich.

Wie sind die reime und und vergleiche hier?

Tabakdose27  06.01.2017, 01:38

Nicynice. Immer schön weitermachen, dass es noch krasser wird, aber das is bis jetzt schon Top!

Hi, bin jetzt kein Rap-Pro oder so, kann dir deswegen auch nicht weiterhelfen, wollte dir aber noch mitteilen das ich deinen 6-silbigen Reim hart feier xDD

Suzumaki
Fragesteller

Danke das hört man Gerne. :)