Wieso sagen Leute, Eminem hätte bessere Reime als Kollegah?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht täusche hat Eminem in Stay Wide Awake 14 Zeilen 14-silbig

gereimt. Kollegah reimt zb. in 4 Zeilen 5x5-silbige Wörter

Eminem reimt zb. in 4 Zeilen 3x3-silbige und 4x3-silbige Wörter

Aber hat Kollegah in Deutschland die besten Reime .

JusJohns266
Fragesteller

Ich bin der Ansicht dass das 8silbig ist, weil sich die so betrachteten 6 Silben sich nicht wirklich reimen. Schau dir mal den 2ten Part von Angeberprollrap Infinity an.

JusJohns266
Fragesteller

Btw hat Kolle in "ein guter Tag zum Sterben" eine Passage wo er innerhalb von 4 Zeilen 5 5silbige und 3 6silbige Reime hat. Das fand ich auch krass

Eminems Rap macht Sinn.

Ich kenne mich nicht mit Reimketten oder sonstigen Fachbegriffen der Rap-Szene aus, aber ich kenne Eminem bzw. Eminems Songtexte und was er singt, ergibt Sinn und ist meiner Meinung nach auch inhaltlich korrekt.

Kollegah singt hingegen "Ich fcke deine Mutter"-Lieder, die teilweise schwachsinnig und teilweise erbärmlich sind.

Das ist meine Meinung, warum ich Eminems Reime "besser" finde als die von Kollegah.

JusJohns266
Fragesteller

Erstens hat er Sinn und macht keinen Sinn. Und Kollegahs Texte mögen oberflächlich betrachtet schwachsinnig sein doch wenn es um die Technik geht, ist der Inhalt egal.

Bordori  09.04.2018, 20:05
@JusJohns266

Wenn es um die Technik geht, musst du deine Frage umformulieren.

pixelcrafzzer  09.04.2018, 22:07

Bordori du hast dich wirklich scheinbar überhaupt garnicht mit Kollegahs Texten auseinander gesetzt. Kollegah hat sehr wohl tracks und das nicht wenige in dem er eben nicht nur oberflälich rappt.

JusJohns266
Fragesteller
@pixelcrafzzer

Siehe: Sommer (philosophische Elemente)

Nebel: (Selbstreflektiert mit krasser Technik)

Es geht nicht um kleinkariertes Silben zählen, Eminem ist einfach der bessere Mc, allein schon was Freestyle, Live Performance angeht und seine ganzen Styles. Kolle musste sich erst mal beibringen wie man ein Mic hält, da hat Eminem schon längst ne Hammer Welttournee gespielt. Zudem kannst du nicht 2 verschiedene Sprachen vergleichen.

Es geht nicht um die Silbenanzahl, es geht um die Qualität der Reime. Bitte vergleiche nicht noch mal Eminem mit Kollegah, danke

JusJohns266
Fragesteller

Woran misst man bitte Qualität der Reime?

ystrly  09.04.2018, 20:04
@JusJohns266

Manche Reime machen einfach keinen Sinn/sind langweilig/(unschön) beleidigend/lächerlich. Ist beim Rap einfach so. Gerade Deutschrap.

Geschmacksache? Ich mag beide nicht!!

JusJohns266
Fragesteller

Aber was hat Reimtechnik mit Geschmackssache zu tun?