Wie sehr achten durschschnittliche Musikhörer auf Reime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich achte manchmal darauf, nicht immer.

Wenn Reime vorhanden sind, fällt es mir aber leichter zu singen und die Texte zu behalten als wenn keine Reime da sind. Ich mag es, die Reime zu entdecken.

Aber nachdem ich die Frage nochmal gelesen habe und du nach durchschnittlichen Hörern fragst, kannst du meine Meinung als Person, die selber Musik macht, wohl ausblenden.

Mache selbst Musik mit DAW-Software. Höre sehr viel Musik, Rap, Hip Hop, Dubstep, Klassik, alles mögliche. Achte so gut wie gar nicht auf die Texte, habe aber schon Freunde zu diesem Thema befragt. Eingie scheinen wirklich sehr auf Texte zu achten und manche überhaupt nicht. Es scheint also von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich zu sein. Kommt aber sicher auch auf das Genre an.