Kennt ihr gute Reime (Musik)?

4 Antworten

Z.B. Zickezacke Hünerkacke.

Praktisch denken, Särge schneken.

Alle rennen um den Traktor, nur der Gunther, der liegt drunter.

(Da aber die Reime nicht von mir sind, kann ich dir auch nicht die Rechte darauf überlassen.)

Sorry aber du bist der Rapper mit seinen Aussagen und nicht die Gute Frage User. Wenn du das selber nicht hinbekommst, dann wird das nix mit einer Karriere.

Und warum soll dir ein Texteschreiber, dir kostenfrei seine Texte zur Verfügung stellen?

NeymarPsg
Fragesteller

Es wird nix aus meiner Karriere? Alle meine Texte sind von mir geschrieben. Das ist das erste mal das ich nach Hilfe frage. Rap ist mein Talent, und das weis ich.

Und warum soll dir ein Texteschreiber, dir kostenfrei seine Texte zur Verfügung stellen?

Weil sogut wie fast alle Rapper ihre Texte schreiben lassen.

chanfan  14.06.2022, 14:51
@NeymarPsg

Du darfst dir das gerne alles selber einreden wenn du möchtest. Bei mir funktioniert das nicht. :)

chanfan  14.06.2022, 19:26
@NeymarPsg

Nicht Charakter, sondern Erfahrung. Wenn das bei dir anders laufen würde, dann bekommst du einen Eintrag ins Guinness Buch. :)

Nun, das ist jetzt natürlich sehr vage gehalten. Ein Reim allein nützt noch gar nichts, man müsste zuerst mal ein thematisches Grundgerüst haben, um dann darauf die Reime aufzubauen. Nur alleinstehende Reime zu erfragen bringt wahrscheinlich recht wenig, das müsste schon spezifischer sein, z.B. Reime auf... oder Reime zum Thema ...

Nein, wenn du ohnehin schon Rapper bist, ist das Reimen ja dein Metier. Ich kann dir ja schlecht Texte in den Mund legen, die du dann ans Publikum weitergibst. Damit würde ich dich als ideenlos outen und zudem ist das als Rapper ja dein Job, nicht meiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
NeymarPsg
Fragesteller

Du bist offenbar nicht im Rap Business drinne. Viele Rapper schreiben nicht ihre Texte selber, sondern haben Ghostwriter die alles für sie schreiben. Sie Rappen dann nur den Text vor. Deswegen ist es überhaupt nicht verwerflich, wenn ich nach ein paar Reime frage

upbrunce  13.06.2022, 19:42
@NeymarPsg

Nein, verwerflich nicht. Und selbstverständlich schreiben die meisten ihre Texte nicht selbst. Weil sie eben keine Künstler sind, sondern Dilettanten. Ich ging davon aus, dass du dich von letzteren abheben möchtest.

NeymarPsg
Fragesteller
@upbrunce

Ich hebe mich ja auch von den anderen ab. Alle Texte die ich bisher veröffentlicht habe, waren selfmade. Nur fallen mir gerade keine Ideen ein, deswegen habe ich nach Reime gefragt.

upbrunce  13.06.2022, 19:46
@NeymarPsg

Ja, und darauf habe ich dir ja eine Antwort gegeben, da ich nicht davon ausging, dass du ein Dilettant bist und dich abheben möchtest.

ich bin der klaus, gib mir nen applaus, denn die laus isst die maus

yo