Frage von Klappstuhl2kDe, 94

Textlich Anspruchsvoller Rapper?

Kennt ihr irgendwelche Rapper mit thematisch etwas anspruchsvolleren Texten? Also Gesellschaftskritik oder etwas "deepes". Reime usw. sind mir völlig egal, ein eigener Style wäre interessant, muss aber nicht sein. Sollte deutsch sein.

Antwort
von dynamaofficial, 28

Ich würde dir jetzt zig Lieder aufzählen, aber ein unglaublich gutes ist „Blickwinkel (feat. Manuellsen)“ von Kianush. Ansonsten kann ich dir die Künstler PA Sports, MoTrip, Azad und JokA nahelegen. Die machen oft Tracks, die direkt ins Herz gehen. Du musst halt ein wenig die jeweiligen Diskografien durchwühlen und reinhören.

Schöne Grüße!

Antwort
von DaniGGa3, 14

Du solltest dir Jestic & Private Paul aus dem JBB auf YouTube geben!

Kommentar von DaniGGa3 ,

Konnte ich dir helfen?

Antwort
von Cherokee2606, 63

Meine Freundin hört unglaublich gerne Casper. Ist nicht dieses typische furchtbare deutsch gerappe, wo ständig alles und jeder als H...sohn beleidigt wird. Außerdem ist das ganze verdammt deep, also könnte das was sein.

LG

Antwort
von Kiessch, 51

Ich finde den Bezug auf aktuelle Probleme wie zum Beispiel die Flüchtlingspolitik in Alligatoahs Songs immer sehr interessant.

Antwort
von LebenderToter, 24

Mir würden bestimmt allein über 100 deutsche Künstler einfallen wenn ich mich den ganzen Tag hinsetzen würde und mich erinnern könnte. Ich hoffe dir reichen für den Anfang erst ein Paar. Viel Spaß. :)

(englisch:)

u.s.w.

Mir würden noch 1000 andere einfallen. Wenn Interesse besteht, poste ich evtl. weiter ;)

Kommentar von Klappstuhl2kDe ,

Jap, ist sehr cool, danke! Englischer Rap interssiert mich aber leider gar nicht.^^
Wäre echt cool, wenn du noch ein paar nennen könntest.:) Es reicht übrigens, wenn du nur Titel & Interpret schreibst, ich hör mir die Tracks es auf Spotify an -> Youtube Link ist überflüssig

Expertenantwort
von thedefinition, Community-Experte für Musik, 9

Lakmann

Neno

SirDefekt

Antwort
von SiaFan77, 73

Sido hat auch Gesellschaftskritische Lieder.

- Astronaut (feat. Andreas Bourani)

- Zu Wahr

Antwort
von Marcel8520, 15

Kontra K

Raf Camora

zu den beiden kann man gut abschalten und sich auf den text konzentrieren 

Hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort
von Agiltohr, 19

Käptn Peng möglicherweise

Antwort
von Frageboy40, 56

2 Pac oder auf vllt was deutsches Samy Deluxe

Antwort
von user6363, 20

Hollywood Hank, JAW, Defcon, u.a. Dollar John, Dynamite Deluxe, Samy Deluxe, Human Träffick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten