Reime für Hausaufgaben?

6 Antworten

Hi

Am besten du schaust dir Deutsche Liedtexte an, z. b. Rap, oder Schlager, da gibt es viele Reime. Oder Gedichte. Es gibt auch Reimlexikon genannte Bücher, da stehen jeweils zu einem Wort alle Reime drin.

Beispiele:

Wühlen fühlen spülen kühlen

Ast Bast fast Gast Hast Last Mast Rast

Beschwerlich ehrlich gefährlich unerklärlich

Wunder Plunder Zunder Flunder

Liegen fliegen biegen siegen wiegen

Au Bau blau Ciao DAU (dümmster anzunehmender User) Esau (bibl. Figur) flau Frau Gau grau Hau (Rodungsfläche) helau (Karnevalsruf) jau (umgangssprachsl ja) Kalau (Ort) lau Mau-Mau (Kartenspiel) miau Pfau rauh Sau Schau (Z. B. Modeschau) Stau Tau wow!

blau-flau

diktatoren-verloren-sporen-poren

kissen-missen

katze-tatze

  • Sonne-Wonne
  • Ende-Wende
  • Tasse-Rasse-Masse
  • Wächter-Gelächter
  • Lasche-Tasche-Masche
  • Schuhe-Ruhe