Reimprogramm schreiben für Raptexte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut möglich. Falls du aber keine Programmierkenntnisse hast nicht. Die kannst du dir aber beibringen :) Falls du das vor hast dann steig doch direkt mit dem thema "strings" ein und wie man diese bearbeitet. Das ist das Themengebiet was du kennen musst. Wie man mit Listen umgeht solltest du auch lernen. Das sind beides sehr elementare Themengebiete die man überall in der Programmierung braucht. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen
ClaypexGaming
Fragesteller

schau ich mir da am besten videos an oder kauf ich ein buch? und wie lange wird dass so dauern bis ich mir sachen eintragen kann und die dann schnell finde?

Berny96  13.04.2016, 15:37
@ClaypexGaming

Gutes halbes Jahr wenn du intensiv lernst. Bücher sind immer gut und Videos auch. Hauptsache du findest eine Art zu lernen womit du wirklich lernst.

Wenn du es selbst schreiben willst (mit gradischer Oberfläche nehme ich mal an), dann tust du dich mit der Skriptsprache AutoIt und dem zugehörigen GUI- bzw. Form-Designer Koda relativ leicht, musst aber schon bisschen was können...

Ansonsten reimemaschine oder so als Webseiten...

ClaypexGaming
Fragesteller

ich versteh garnix vondem du da geschrieben hast. wär das teuer iwo in auftrag zu stellen? dass ich denen genau sage was es können soll und die machen das dann?

crizeo  13.04.2016, 07:27

Das wär definitiv teuer 😄

Hey :)

Es gibt die Seite Reimemaschine.de.

Dort werden dir Reime angezeigt und du kannst auch welche hinzufügen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

ClaypexGaming
Fragesteller

Die kenn ich schon aber ich suche keine reime sondern ich möchte es mir nur einfacher machen für die Zukunft schneller gute reime zu finden mit so einem Programm wie oben beschrieben.

Danke trzd

fragmichmal00  12.04.2016, 21:02
@ClaypexGaming

Okay ich glaube dann kann ich dir nicht helfen. Du kannst dir aber auf Excel eine Reimeliste erstellen, wo du die ganzen Wörter untereinander schreibst, die dir einfallen.