Frage von ClaypexGaming, 85

Reimprogramm schreiben für Raptexte?

Ist es möglich ein Programm zu schreiben indem ich dann zb das wort Haus eingebe und es mir dann alle reime darauf zeigt die dann gegliedert sind in saubere und unreine reime wie zb.

Haus

Reine Reime: Maus Haus usw.

Unreine Reime: Schaust haust usw

also mit suchleiste und darauf folgenden antworten. wenn ja wie mach ich dass?

P.S (ich will die reime selber eintragen können)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 51

Das ist absolut möglich. Falls du aber keine Programmierkenntnisse hast nicht. Die kannst du dir aber beibringen :) Falls du das vor hast dann steig doch direkt mit dem thema "strings" ein und wie man diese bearbeitet. Das ist das Themengebiet was du kennen musst. Wie man mit Listen umgeht solltest du auch lernen. Das sind beides sehr elementare Themengebiete die man überall in der Programmierung braucht. Viel Glück! 

Kommentar von ClaypexGaming ,

schau ich mir da am besten videos an oder kauf ich ein buch? und wie lange wird dass so dauern bis ich mir sachen eintragen kann und die dann schnell finde?

Kommentar von Berny96 ,

Gutes halbes Jahr wenn du intensiv lernst. Bücher sind immer gut und Videos auch. Hauptsache du findest eine Art zu lernen womit du wirklich lernst.

Antwort
von crizeo, 40

Wenn du es selbst schreiben willst (mit gradischer Oberfläche nehme ich mal an), dann tust du dich mit der Skriptsprache AutoIt und dem zugehörigen GUI- bzw. Form-Designer Koda relativ leicht, musst aber schon bisschen was können...

Ansonsten reimemaschine oder so als Webseiten...

Kommentar von ClaypexGaming ,

ich versteh garnix vondem du da geschrieben hast. wär das teuer iwo in auftrag zu stellen? dass ich denen genau sage was es können soll und die machen das dann?

Kommentar von crizeo ,

Das wär definitiv teuer 😄

Antwort
von bioshock321, 39

Sorry kenne kein programm aber ich empfehle dir einfach mal dich anzustrengen dir fallen schon ein paar reime ein und du kannst ja mal googlen über saubere und unsaubere reime so lernst du es selbst reime zu unterscheiden

Kommentar von bioshock321 ,

Und um so mehr du dich anstrengst desto mehr werden dir reime schneller einfallen

Antwort
von fragmichmal00, 34

Hey :)

Es gibt die Seite Reimemaschine.de.

Dort werden dir Reime angezeigt und du kannst auch welche hinzufügen.

Hoffe ich konnte dir helfen! 

Kommentar von ClaypexGaming ,

Die kenn ich schon aber ich suche keine reime sondern ich möchte es mir nur einfacher machen für die Zukunft schneller gute reime zu finden mit so einem Programm wie oben beschrieben.

Danke trzd

Kommentar von fragmichmal00 ,

Okay ich glaube dann kann ich dir nicht helfen. Du kannst dir aber auf Excel eine Reimeliste erstellen, wo du die ganzen Wörter untereinander schreibst, die dir einfallen.

Kommentar von CarloColuxxi ,

..

Antwort
von CarloColuxxi, 11

für rap sollte man den wortschatz haben um selbst auf reime zu kommen und nicht durch programme, für mich wärst du dann kein rapper