Frage von AppleFan1902, 35

Rap Text Schreiben, Thema finden?

Hallo, Ich würde gerne einen Rap schreiben. An Reimen fehlt es mir nicht da ich in der hinsicht recht begabt bin... wage ich zu behaupten XD Aber es heißt beim Text schreiben immer dass man über ein Thema schreiben soll welches einen beschäftigt. Aber mir fällt einfach kein Thema ein. Und manchmal weiß ich zbs auch nicht wie zb. Kollegah auf seine texte kommt bzw. was da sein "Thema" sein soll dass man auf solche Zeilen kommt. Ich weiß dass es beim Rap Text schreiben keine komplette anleitung gibt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MfG Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NEENPA, 16

Such dir einfach ein Thema aus. Berichte zum Beispiel über die Situation mit der ´dunkelhäutigen´Bevölkerung und der Polizei in den USA.

Informiere dich darüber und dann schreibe etwas! :)

Antwort
von Kittylein16, 19

Ich finde es widersprüchlich. Wenn ich Texte schreibe kommen die von selbst. Nimm doch mal die Rapper. Kay One usw. Sie schreiben doch das, was sie grad beschäftigt.

Antwort
von richtigerknecht, 19

meine vorbilder in der hinsicht sind: eminem, tech n9ne, kool savas und dcvdns, im grunde musst du versuchen deinen eigenen style zu finden und themen kann man auch sehr weit ausbreiten, so das nicht alles zu 100% sinn ergeben muss...freestylen hilft auch extrem und versuch deine gedanken niederzuschreiben um daraus etwas brauchbares zu machen^^

Antwort
von WOMBAT23, 15

Schreib darüber, das du Rappen willst, das du dafür die Schule hängen lässt xd, all so was

Antwort
von yse4yse4, 15

Warum veganes Essen so teuer ist.

Antwort
von jucktmichnicht7, 14

Rappe über einen Mülleimer und wie wundervoll sein Inhalt doch ist und man nie weiß was man da drin findet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten